Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    laureen75 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    3.475

    Standard Frischen Kürbis mit Schale kochen?

    Ich habe die Tage mal einen schönen frischen Kürbis gekocht ((Hokkaido), Nervig ist nur das schäeln. Ich mache das dann mit Sparschäler und jedesmal springt die Klinge raus. Habe nun gehört, dass der auch mit Schale zubereiet werden kann. Ich kaufe natürlich Bio Kürbis. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Schmeckt das dann trotzdem und wird schön Breiig?
    6. ÜZ 02.07.09- 02.08.09 Schwanger




  2. #2
    Avatar von Ipalat
    Ipalat ist offline Puh-Mama
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    243

    Standard Re: Frischen Kürbis mit Schale kochen?

    du kannst den Hokkaido-Kürbis ohne Schälen, kochen und pürieren. Die Schale wird sehr weich
    Ich habe den Kürbis immer nur vorher abgewaschen, da da auch Erdereste waren oder so!
    mit Mausezahn 10/2009

  3. #3
    franziskah ist offline monkey
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    65

    Standard Re: Frischen Kürbis mit Schale kochen?

    Den Hokkaido kannst du mit Schale kochen und dann pürieren. Ich schnippel meistens noch eine Karotte und eine Kartoffel dazu und koch alles zusammen. Die Schale wird richtig weich und schmeckt leicht süsslich. Lg
    Grown-ups never understand anything for themselves,
    and it is tiresome for children to be always and forever explaining things to them.

    Antoine de Saint-Exupery







  4. #4
    laureen75 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Frischen Kürbis mit Schale kochen?

    So, habe jetzt einen ganzen Hokkaido mit Schale gekocht und dann püriert. Ist tatsächlich ganz weich!. Das der vorher gewaschen wird ist eh klar. Ich wasche alles Gemüse oder Obst mit Schale.
    Gin g auch durch mehrere Hände vorher.
    6. ÜZ 02.07.09- 02.08.09 Schwanger




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •