Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    KaYan ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    77

    Standard Kita kostenfrei?

    Hallo,

    ich meine irgendwie gelesen zu haben, daß es beschlossen wurde, daß ab 2011 die letzten drei Kita-Jahre in Berlin kostenfrei sind, bzw. man nur die 23,- Euro Essenspauschale zahlt.

    Wer weiß mehr darüber?

    LG KaYan

  2. #2
    Avatar von maternidade
    maternidade ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    307

    Standard Re: Kita kostenfrei?

    Ja, genau so soll es sein. Keine Ahnung, ob der Gesetzesentwurf schon in das Abgeordnetenhaus eingebracht worden ist. Der Beschluss ist vom September 2009.

    LG
    maternidade

  3. #3
    aNNaLiTaH ist offline addict
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    615

  4. #4
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Frauengold intravenös
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    65.654

    Standard Re: Kita kostenfrei?

    Zitat Zitat von KaYan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich meine irgendwie gelesen zu haben, daß es beschlossen wurde, daß ab 2011 die letzten drei Kita-Jahre in Berlin kostenfrei sind, bzw. man nur die 23,- Euro Essenspauschale zahlt.

    Wer weiß mehr darüber?

    LG KaYan

    Bisher gab es nur einen Gesetzesentwurf der noch nicht bestätigt ist. Und es soll dann auch nur die Betreuung bis zu 7 Stunden im letzten Jahr betreffen. Alles was darüber hinaus geht, wird wohl wieder finanziert werden müssen. Es wird auch eine stufenweise Einführung sein. 2010 erst einmal auch das vorletzte und ab 2011 alle drei.
    Aber wie gesagt, NOCH ist nichts in trockenen Tüchern.






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •