Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    lotti78 ist offline Stranger

Standard Beleghebamme - Klinikum Westend

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer netten Beleghebamme fürs Klinikum Westend. Leider gibt es in Internet nur eine Telefonliste, so dass man keine Fotos oder ähnliches findet.
    Daher würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß,
    Lotti

tobi_mama ist offline Legende

Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

Ich kann Dir nur wärmstens Petra Büscher ans Herz legen. Sie ist einfach klasse!!! Mein Junior ist vor 10 Jahren zur Welt gekommen und noch heute bin ich begeistert von ihr. Ich habe sie inzwischen auch schon XX mal empfohlen und nur Gutes gehört (letzte Entbindung im März 2009). Allerdings musst Du Dich bei ihr gaaanz schnell anmelden, sie ist immer sehr ausgebucht.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit,

VG
    Tobimama

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

Die Gabi Stadler? soll auch toll sein.

Gast

Gabi Stadler war bei einer Freundin Hebamme-und war auch begeistert. Wenn ich mein 3. Kind im Westend bekomme, würde ich sie nehmen!
    Gruss Vanessa

Carolala ist offline enthusiast

Hallo!
    ich bin erst in der 10. Woche, überlege aber jetzt schon, eine Hebamme anzurufen, da ich mitten in der Urlaubszeit entbinden soll (Mitte August).

Ich möchte eine Hebamme, die mich vor, während und nach der Geburt betreut, also mit ins KH kommt.

DRK Westend hat mich überzeugt, eins habe ich aber bis jetzt nicht ganz verstanden:

Es gibt da 2 Listen: Hebammen und Beleghebammen. Beide "Gruppen" arbeiten mit der Klinik zusammen.
    Dürfen die "normalen" Hebammen auch bei der Geburt im KH dabei sein? Oder nur die Beleghebammen?
    Und: Betreuen die Beleghebammen auch während der Schwangerschaft? Kommen sie z.B. wenn nötig, auch mal nach Hause und machen das, was auch andere Hebammen so machen:-)...?

Kann mir das jemand erklären?
    Liebe Grüße
    Carolala

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

Wenn du bei einer bestimmten Hebamme entbinden möchtest, dann brauchst du eine Beleghebamme. Da mußt du auch früh anrufen. Die normalen Hebammen haben den regulären Schichtdienst.

tobi_mama ist offline Legende

Zitat Zitat von dolphin100 Beitrag anzeigen
    Wenn du bei einer bestimmten Hebamme entbinden möchtest, dann brauchst du eine Beleghebamme. Da mußt du auch früh anrufen. Die normalen Hebammen haben den regulären Schichtdienst.
    Und ja, eine Beleghebamme kommt vor der Geburt zu Dir nach Hause, begleitet Deine Entbindung (egal wie lange sie dauert ohne Schichtwechsel - das war ein Grund für mich) und begleitet Dich zu Hause durchs Wochenbett.
    Tobimama

Hallo Dolphin,
    hallo Tobimama,

danke schön! Ihr habt jetzt meine Zweifel beseitigt. Ich brauche also eine Beleghebamme.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch und Eure Kleinen
    Carolala

jungstocki ist offline newbie

Also mich hat Dörthe Stahn betreut und ich war absolut zufrieden. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie kennt sich auch in Akupunktur gut aus bzw. schwört darauf was man von mir nicht sagen kann und siehe da, ich hatte eine relativ schnelle Geburt ohne, dass mir irgendetwas unangenehmes passiert ist!! Also ist an Akupunktur doch etwas dran und ich war froh, eine so tolle Hebamme an meiner Seite gehabt zu haben. Letztendlich ist aber entscheident, ob die "Chemie" zwischen Euch stimmt. Also ruhig einfach mal ein paar anrufen, vielleicht sogar treffen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner/Eurer Suche

Lächeln Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

Danke! ich rufe sie an und mal sehen...
    Liebe Grüße
    Carola