Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    lotti78 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4

    Standard Beleghebamme - Klinikum Westend

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer netten Beleghebamme fürs Klinikum Westend. Leider gibt es in Internet nur eine Telefonliste, so dass man keine Fotos oder ähnliches findet.
    Daher würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß,
    Lotti

  2. #2
    Avatar von tobi_mama
    tobi_mama ist offline Legende
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    11.491

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Ich kann Dir nur wärmstens Petra Büscher ans Herz legen. Sie ist einfach klasse!!! Mein Junior ist vor 10 Jahren zur Welt gekommen und noch heute bin ich begeistert von ihr. Ich habe sie inzwischen auch schon XX mal empfohlen und nur Gutes gehört (letzte Entbindung im März 2009). Allerdings musst Du Dich bei ihr gaaanz schnell anmelden, sie ist immer sehr ausgebucht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit,

    VG
    Tobimama





  3. #3
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Die Gabi Stadler? soll auch toll sein.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Gabi Stadler war bei einer Freundin Hebamme-und war auch begeistert. Wenn ich mein 3. Kind im Westend bekomme, würde ich sie nehmen!
    Gruss Vanessa

  5. #5
    Avatar von Carolala
    Carolala ist offline enthusiast
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    303

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Hallo!
    ich bin erst in der 10. Woche, überlege aber jetzt schon, eine Hebamme anzurufen, da ich mitten in der Urlaubszeit entbinden soll (Mitte August).

    Ich möchte eine Hebamme, die mich vor, während und nach der Geburt betreut, also mit ins KH kommt.

    DRK Westend hat mich überzeugt, eins habe ich aber bis jetzt nicht ganz verstanden:

    Es gibt da 2 Listen: Hebammen und Beleghebammen. Beide "Gruppen" arbeiten mit der Klinik zusammen.
    Dürfen die "normalen" Hebammen auch bei der Geburt im KH dabei sein? Oder nur die Beleghebammen?
    Und: Betreuen die Beleghebammen auch während der Schwangerschaft? Kommen sie z.B. wenn nötig, auch mal nach Hause und machen das, was auch andere Hebammen so machen:-)...?

    Kann mir das jemand erklären?
    Liebe Grüße
    Carolala

  6. #6
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Wenn du bei einer bestimmten Hebamme entbinden möchtest, dann brauchst du eine Beleghebamme. Da mußt du auch früh anrufen. Die normalen Hebammen haben den regulären Schichtdienst.

  7. #7
    Avatar von tobi_mama
    tobi_mama ist offline Legende
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    11.491

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Zitat Zitat von dolphin100 Beitrag anzeigen
    Wenn du bei einer bestimmten Hebamme entbinden möchtest, dann brauchst du eine Beleghebamme. Da mußt du auch früh anrufen. Die normalen Hebammen haben den regulären Schichtdienst.
    Und ja, eine Beleghebamme kommt vor der Geburt zu Dir nach Hause, begleitet Deine Entbindung (egal wie lange sie dauert ohne Schichtwechsel - das war ein Grund für mich) und begleitet Dich zu Hause durchs Wochenbett.
    Tobimama





  8. #8
    Avatar von Carolala
    Carolala ist offline enthusiast
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    303

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Hallo Dolphin,
    hallo Tobimama,

    danke schön! Ihr habt jetzt meine Zweifel beseitigt. Ich brauche also eine Beleghebamme.

    Liebe Grüße und alles Gute für Euch und Eure Kleinen
    Carolala

  9. #9
    jungstocki ist offline newbie
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Also mich hat Dörthe Stahn betreut und ich war absolut zufrieden. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie kennt sich auch in Akupunktur gut aus bzw. schwört darauf was man von mir nicht sagen kann und siehe da, ich hatte eine relativ schnelle Geburt ohne, dass mir irgendetwas unangenehmes passiert ist!! Also ist an Akupunktur doch etwas dran und ich war froh, eine so tolle Hebamme an meiner Seite gehabt zu haben. Letztendlich ist aber entscheident, ob die "Chemie" zwischen Euch stimmt. Also ruhig einfach mal ein paar anrufen, vielleicht sogar treffen.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner/Eurer Suche

  10. #10
    Avatar von Carolala
    Carolala ist offline enthusiast
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    303

    Lächeln Re: Beleghebamme - Klinikum Westend

    Danke! ich rufe sie an und mal sehen...
    Liebe Grüße
    Carola

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •