Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    sweetcheekes ist offline newbie

Standard Spiele im Internet!

Hallo alle zusammen,

heutezutage ist es ja auch ganz einfach Spiele im Internet zu spielen.

Nun ja, im Internet gibt es zudem viele Quellen, Seiten und dergleichen wo man spielen kann.

Wie geht ihr vor wenn eure Kinder Spiele spielen möchten, vor allem im Internet?

"Test-spielt" ihr diese Spiele auch mal?

Oder spielt ihr vielleicht selbst Spiele?

Würde mich freuen ein paar Anregungen dazu zu hören.

PS: Bin hier auch noch ganz frisch registriert, ein wenig Hilfe wird auch gerne angenommen

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Standard Re: Spiele im Internet!

Hallo!

Mein Sohn (7) spielt im Internet Wurzelimperium und Kapi-Hospital. Das aber nur mit "meinen" Accounts und unter Aufsicht, alleine darf er an keinen Computer hier.
    Und ich schaue mir solche Spiele vorher immer an, will schon wissen was er da spielt.

Nunu70 ist offline journey (wo)man

Meine beiden Jungs (7 & 4) spielten ganz gerne auf der Sendung-mit-der-Maus-Seite, da gibt es viele Spiele, Reportagen , Clips ... da muss ich nicht unbedingt danebenstehen. Ausser, sie benötigen ein wenig Hilfestellung.
    Ausserdem ab und an auf der Bob-der-Baumeister oder Roary-der-Rennwagen Homepage. Das war früher mal mehr, hat inzwischen sehr nachgelassen.
    Ab und an gehe ich mit dem großen auf die Kids-and-Science Seite, ist sehr interessant für die größeren und sie lernen zur Abwechslung auch etwas. Ach so.... der große spielt online auch sogar Sudoku für Kinder.

Hallo,

was für ein Zufall, diese Spiele spiele ich auch, also Kapi Hospital und Wurzelimperium :) bin auch der Meinung, dass diese Spiele sehr kinderfreundlich sind - vor allem unter Aufsicht, was auch meiner Meinung nach sehr wichtig ist!

Ansonsten spielt meiner halt mit dem Nintendo-DS, wobei auch hier kontrolliert wird WAS er spielt und wir das zeitlich sehr begrenzen. Jetzt in den Ferien darf er mal bisschen mehr.

Ich finde es sehr wichtig das die Kinder nicht ohne meine Aufsicht den Computer benutzen... ich sitze dann halt dabei und falte z.B. Wäsche oder so. Aber alleine sind sie nicht mit dem Gerät. Dafür finde ich sie mit 7 und 5 (wobei der jüngere eh nur zuschaut) einfach noch zu jung.

Aber WI und KH spiele ich ja selber auch gern, da machen wir dann halt mal ein gemeinsames Spiel draus.... Sohnemann darf pflanzen und ernten, Mama entscheide WAS gepflanzt werden soll.

Zitat Zitat von Nunu70 Beitrag anzeigen
    Meine beiden Jungs (7 & 4) spielten ganz gerne auf der Sendung-mit-der-Maus-Seite, da gibt es viele Spiele, Reportagen , Clips ... da muss ich nicht unbedingt danebenstehen. Ausser, sie benötigen ein wenig Hilfestellung.
    Ausserdem ab und an auf der Bob-der-Baumeister oder Roary-der-Rennwagen Homepage. Das war früher mal mehr, hat inzwischen sehr nachgelassen.
    Ab und an gehe ich mit dem großen auf die Kids-and-Science Seite, ist sehr interessant für die größeren und sie lernen zur Abwechslung auch etwas. Ach so.... der große spielt online auch sogar Sudoku für Kinder.
    Dass mit der Sendung-mit-der-Maus Seite finde ich wirklich interessant, da werd ich auch mal einen Blick reinwerfen :) Danke für diesen Tipp!

@ Nunu70: ich könnte dir als Tipp auch einfach mal Kapihospital und Wurzelimperium empfehlen, falls deine Jungs auch mal was anderes testen wollen, auch sehr schön finde ich MyFreeFarm, denn da gibts auch Tiere und das mögen nicht nur Kinder besonders gerne :)

@ Stolluba: was ich auch noch sehr gerne Spiele ist MyFreeFarm, wie bereits erwähnt gibt es da auch noch Tiere :)... ist ein Spiel für alt und jung würde ich sagen :)

Ja, FreeFarm hab ich auch mal gespielt... aber irgendwie war Kapi-Hospital eher meins, und 3 war mir zuviel. So viel Zeit hab ich nicht.... leider *g*

das stimmt, Zeit hab ich eigentlich auch nicht viel, zumindest Freizeit :) bin grad umgezogen und hab eine neue Arbeitstelle, da ist die freie Zeit doch etwa beschränkt *g*

Nunu70 ist offline journey (wo)man

@sweetcheekes.... das Hospital da habe ich neugierigerweise vorhin auch schon mal durch Eure Konversation reingeschaut ;-) Sieht echt gut aus...
    Eine Freundin von mir ist in der Wissenschaft tätig und spielt mit ihrem 7 jährigen THE IMMUN SYSTEM unter nobelprize.org.
    Da müssen Bakterien, die in den menschlichen Körper gelangt werden von den guten Zellen beseitigt werden. Ist im Grunde eine schöne Idee die Kinder in die Thematik reinzubringen wie ein Immunsystem funtkioniert, aber in diesem Fall finde ich den Aufbau der Seite etwas zu ..mh...mir fällt das Wort nicht ein...militärisch.