Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Standard Schmerzen in den Händen

    Bin jetzt 35+3 ssw und seit ein paar Tagen tun mir die Hände und ab und an auch die Handgelenke weh.

    Kennt noch jemand dieses Problem.

    Besonders schlimm ist es, wenn ich versuche die Hände zu einer Faust zu ballen.

    Habe sonst aber keine Probleme mit Wasser, wenn es denn Wassereinlagerungen sind?

    Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

  2. #2
    Jule0407 ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    20

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    das hab ich auch und nachts schlafen sie mir ein hab schon mein Ehering auziehen müssen weil er zu eng ist deshalb denk ich das es wasser ist hab sonst auch keines.Aber leider kann ich dir auch keinen tip geben wie es besser wirt.
    lg Julia

    Mädel 11/04 Mädel 07/07
    Junge 02/10

    ich bin Legastheniker

  3. #3
    Avatar von Blume1981
    Blume1981 ist offline 3fach Mama
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    5.642

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    Es sind Wassereinlagerungen! Meine Hände sind auch extrem geschwollen. Bei der nächsten VU würde ich es meinen FA sagen.
    LG Blume

    2x ICSI - 2x Positiv







    Meine RL-Bino ist dark1981

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

  4. #4
    Lamuna ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    Ich denke auch es müsste Wasser sein. Mir schlafen auch immer die Finger ein und tun weh :(

    Hab das meiner FA gesagt und die meinte es wäre Wasser, auch wenn ich sonst keine Probleme habe. Das kann auch vom Nacken kommen das da das Wasser auf die Nerven drückt oder aber auch von den Handgelenken. Ich glaub das nennt man auch Kapaltunnelsyndrom (keine Ahnung wie man das schreibt) oder so...
    jedenfalls bin ich froh wenns wieder weg ist.
    Mir haben heute nacht auch die Oberarme richtig weh getan, habe bestimmt 2 Stunden wach gelegen deswegen...

    Es wird echt Zeit das unsere kleinen kommen...




  5. #5
    Avatar von Sonnenglanz
    Sonnenglanz ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.738

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    Ich hab das auch an den Handgelenken. Meine Hebi meinte mehr Salz ans Essen würde helfen. Da wird das Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahn gezogen. Und dann ein bisschen Bewegung an der frischen Luft, möglichst nicht still halten. Ein bissl hat es schon geholfen bei mir. :)

  6. #6
    Avatar von Enna83
    Enna83 ist offline old hand
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    876

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    Hab das auch--sogar ziehmlich heftig. Nachts lieg ich dann wach...massiere und warte das der Schmerz weggeht
    Hab sonst auch keine Probleme mit Wassereinlagerungen

    Wir schaffen das schon Mädels!!

    LG.,Enna
    L.G., Anne



  7. #7
    Gast

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    Meine FA meinte auch das man dagegen nichts machen kann.

    Und die letzten Wochen ziehen sich wie ein Kaugummi, ich denke immer ich bleibe mit meiner SSW auf der Strecke stehen :-)

  8. #8
    janae ist offline Märzmama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    579

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    Guten Morgen,

    ja - das kenn ich auch. Salzhaltiges Essen und ganz viel Trinken hilft meist bei mir. Seitdem ich mind. 3l am Tag trinke ist es eigentlich besser geworden. Außerdem nicht soviel still sitzen... Allerdings ist es jetzt (9 Tage) vor ET nochmal schlimmer geworden und ich komm auch nicht mehr wirklich dagegen an.... Aber es sind ja "nur" noch ein paar Tage....





    Meine Bilder und Texte gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  9. #9
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    21.991

    Standard Re: Schmerzen in den Händen

    jup...wasser... :(
    ich hab extrem viel wasser überall...
    viel bewegung (zb aqua gymnastik) und akupunktur helfen zwar aber immer nur 1 tag oder so...da muss man leider bis zum ende durhc...
    bei manchen geht 1-2 wochen vor der geburt das wasser etwas zurück schon...also ich hab so das gefühl seit ner woche ist es immerhin nich mehr geworden...
    Account inaktiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •