Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast

    Standard Wunschgeschlecht ?!

    Mein Mann wollte schon immer ein Mädchen. Ich eher ein Jungen, aber jetzt bin ich super froh, dass es ein Mädchen geworden ist.

    Wie ist das mit euch? Wolltet ihr ein bestimmtes Geschlecht und seid ihr zufrieden. Habt ihr schonmal nachgedacht ein Zweites zu bekommen in der Hoffnung es wird das jeweils andere?

  2. #2
    Sarah04 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    2.415

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Uns war es egal was es wird. Hauptsache war das es gesund ist. Geplant ist bei uns kein zweites Kind.
    Liebe Grüße

    Katja mit Sarah 22.07.04

  3. #3
    Avatar von Vermillion
    Vermillion ist offline I think I spider
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    0

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Na also ich hab mir unbedingt ein Mädel gewünscht...
    Aber bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Burschen Auch wenn ich immer noch ganz neidisch in die Mädchenabteilung schiele :D

    Wieder da!

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    43

    Lächeln Re: Wunschgeschlecht ?!

    Ich hab mir ein Mädchen gewünscht und ist ja auch eins geworden! Selbst wenn es ein Junge geworden wäre wird ich nicht über ein zwietes Kind nach denken! Die Hauptsache ist das die Kleine Gesund sind...der Rest ist nicht so wichtig. :)

    Lg stefanie

  5. #5
    justme ist offline Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    5.089

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Ach na ja, mein Mann und ich haben zwar immer gesagt, wir hätten gerne eine Tochter, aber letztendlich war und das Geschlecht egal. Nun, wir haben eine Tochter und sind glücklich. Wäre sie ein Junge, hätten wir mit Sicherheit auch nur ein Kind - so im Vordergrund stand das Geschlecht des Kindes wirklich nicht.
    justme

  6. #6
    Lea8 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    ich hab mir ein Mädchen gewünscht und es ist auch eins geworden

    Beim 2. Kind würde ich mir nochmal ein Mädchen wünschen.
    2 Töchter fänd ich toll.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ach na ja, mein Mann und ich haben zwar immer gesagt, wir hätten gerne eine Tochter, aber letztendlich war und das Geschlecht egal. Nun, wir haben eine Tochter und sind glücklich. Wäre sie ein Junge, hätten wir mit Sicherheit auch nur ein Kind - so im Vordergrund stand das Geschlecht des Kindes wirklich nicht.
    Ich finde Oma sein von der "Mama-Seite" ist bei vielen viel schöner, weil die Schwiegertochter dann doch ein anderes Verhältnis zur Schwiegermutter hat als zur eigenen Mutter und dann bekommt die eigene Mutter mehr mit.
    Es mag Ausnahmen geben, aber sehr oft ist das so.
    Ich wollte unbedingt ein Mädchen. Ein Jungen hätten wir auch genommen und vergöttert, aber ich hätte schon ein Mädchen vermißt. Hoffentlich macht mich meine Kleine überhaupt mal zur Oma.

  8. #8
    Avatar von Vermillion
    Vermillion ist offline I think I spider
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    0

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich finde Oma sein von der "Mama-Seite" ist bei vielen viel schöner, weil die Schwiegertochter dann doch ein anderes Verhältnis zur Schwiegermutter hat als zur eigenen Mutter und dann bekommt die eigene Mutter mehr mit.
    Es mag Ausnahmen geben, aber sehr oft ist das so.
    Ich wollte unbedingt ein Mädchen. Ein Jungen hätten wir auch genommen und vergöttert, aber ich hätte schon ein Mädchen vermißt. Hoffentlich macht mich meine Kleine überhaupt mal zur Oma.
    Ach ganz bestimmt :)
    Nur wir wollen nicht hoffen dass es zu früh passiert. Meine ältester Bruder (jetzt fast 14) fängt auch schon an zu experimentieren
    Wie alt ist deine kleine denn?

    Wieder da!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Bald drei. Wir haben noch vieeeel Zeit.

  10. #10
    grasfrosch ist offline Member
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

    Hätte mir ein Mädel gewünscht, hab einen Jungen bekommen und das ist ganz toll so. Hab nämlich festgestellt, dass ich eine richtige Jungsmama bin (Rosa-, Prinzessinnen-, Puppen- und ähnliche Allergien).
    Sollte ich noch mal Nachwuchs kriegen, wünsch ich mir einen Jungen, ist einfach unkomplizierte, denk ich (vor allem in Bezug auf die Pubertät, hab da einige einschlägig leidende Freundinnen). Sollte es ein Mädel werden ists auch ok, dann aber lieber eine kleine Amazone als eine rosa Prinzessin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •