Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Wunschgeschlecht ?!

Mein Mann wollte schon immer ein Mädchen. Ich eher ein Jungen, aber jetzt bin ich super froh, dass es ein Mädchen geworden ist.

Wie ist das mit euch? Wolltet ihr ein bestimmtes Geschlecht und seid ihr zufrieden. Habt ihr schonmal nachgedacht ein Zweites zu bekommen in der Hoffnung es wird das jeweils andere?

Sarah04 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Wunschgeschlecht ?!

Uns war es egal was es wird. Hauptsache war das es gesund ist. Geplant ist bei uns kein zweites Kind.
    Liebe Grüße

Katja mit Sarah 22.07.04

Vermillion ist offline I think I spider

Na also ich hab mir unbedingt ein Mädel gewünscht...
    Aber bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Burschen Auch wenn ich immer noch ganz neidisch in die Mädchenabteilung schiele :D

Wieder da!

Lächeln Re: Wunschgeschlecht ?!

Ich hab mir ein Mädchen gewünscht und ist ja auch eins geworden! Selbst wenn es ein Junge geworden wäre wird ich nicht über ein zwietes Kind nach denken! Die Hauptsache ist das die Kleine Gesund sind...der Rest ist nicht so wichtig. :)

Lg stefanie

justme ist offline Poweruser

Ach na ja, mein Mann und ich haben zwar immer gesagt, wir hätten gerne eine Tochter, aber letztendlich war und das Geschlecht egal. Nun, wir haben eine Tochter und sind glücklich. Wäre sie ein Junge, hätten wir mit Sicherheit auch nur ein Kind - so im Vordergrund stand das Geschlecht des Kindes wirklich nicht.
    justme

Lea8 ist offline Pooh-Bah

ich hab mir ein Mädchen gewünscht und es ist auch eins geworden

Beim 2. Kind würde ich mir nochmal ein Mädchen wünschen.
    2 Töchter fänd ich toll.

Gast

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ach na ja, mein Mann und ich haben zwar immer gesagt, wir hätten gerne eine Tochter, aber letztendlich war und das Geschlecht egal. Nun, wir haben eine Tochter und sind glücklich. Wäre sie ein Junge, hätten wir mit Sicherheit auch nur ein Kind - so im Vordergrund stand das Geschlecht des Kindes wirklich nicht.
    Ich finde Oma sein von der "Mama-Seite" ist bei vielen viel schöner, weil die Schwiegertochter dann doch ein anderes Verhältnis zur Schwiegermutter hat als zur eigenen Mutter und dann bekommt die eigene Mutter mehr mit.
    Es mag Ausnahmen geben, aber sehr oft ist das so.
    Ich wollte unbedingt ein Mädchen. Ein Jungen hätten wir auch genommen und vergöttert, aber ich hätte schon ein Mädchen vermißt. Hoffentlich macht mich meine Kleine überhaupt mal zur Oma.

Vermillion ist offline I think I spider

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich finde Oma sein von der "Mama-Seite" ist bei vielen viel schöner, weil die Schwiegertochter dann doch ein anderes Verhältnis zur Schwiegermutter hat als zur eigenen Mutter und dann bekommt die eigene Mutter mehr mit.
    Es mag Ausnahmen geben, aber sehr oft ist das so.
    Ich wollte unbedingt ein Mädchen. Ein Jungen hätten wir auch genommen und vergöttert, aber ich hätte schon ein Mädchen vermißt. Hoffentlich macht mich meine Kleine überhaupt mal zur Oma.
    Ach ganz bestimmt :)
    Nur wir wollen nicht hoffen dass es zu früh passiert. Meine ältester Bruder (jetzt fast 14) fängt auch schon an zu experimentieren
    Wie alt ist deine kleine denn?

Wieder da!

Gast

Bald drei. Wir haben noch vieeeel Zeit.

grasfrosch ist offline Member

Hätte mir ein Mädel gewünscht, hab einen Jungen bekommen und das ist ganz toll so. Hab nämlich festgestellt, dass ich eine richtige Jungsmama bin (Rosa-, Prinzessinnen-, Puppen- und ähnliche Allergien).
    Sollte ich noch mal Nachwuchs kriegen, wünsch ich mir einen Jungen, ist einfach unkomplizierte, denk ich (vor allem in Bezug auf die Pubertät, hab da einige einschlägig leidende Freundinnen). Sollte es ein Mädel werden ists auch ok, dann aber lieber eine kleine Amazone als eine rosa Prinzessin...