Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    fischli05 ist offline mama at work

Standard die U steht an

bei uns leider erst im Mai, da alle Termine im April belegt sind. Und bei euch? Ich hoffe, dass sie bis dahin von Größe und Gewicht zulegt.
    alles Liebe

fischli

Sternchen im Herzen(6/04)

zwei Kinder an der Hand

Keine Bilder und Texte von mir dürfen vervielfältigt, woanders veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

wenn ich Melli1975 im Café sehe, setze ich mich gerne zu ihr-meine Bino

aefchen ist gerade online addict

Standard Re: die U steht an

Wir hatten am Freitag U, da unser Kinderarzt über Ostern drei Wochen wegen modernisierungsarbeiten geschlossen hat.

So nun die wichtigen Daten:

Größe: 104,5 cm
    Gewicht: 15,4 kg
    Kopfumfang: 50cm

A. hat alles super mitgemacht. Auch den Hörtest hat sie mit bravur bestanden.
    Gruß,
    Aefchen :)

brenny ist offline Fr. Neugier-Geizkragen

Lächeln Re: die U steht an

Wir haben nächste Woche einen Termin
    LG brenny

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Meine Binosen
    *Igelig mit Valentin und Moritz*
    *Katchouli mit Stella und Lucia*

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere es gerne hätten

EngelBu ist offline Fruchtalaaaarm !

Wir haben auch erst Anfang Mai den Termin- unser KiA hat wohl auch über Ostern geschlossen und er meinte aber beim letzten Impf-Termin, das würde noch gut reichen von diesem vorgegebenen Zeitlimit her

www.ichdarfalles.de

* ein kleines Winterwundersternchen im Herzen

Meine liebe Aprilie-Bino ist janimaus1 mit ihrer süßen Keksi Emma

bibi77 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von fischli05 Beitrag anzeigen
    bei uns leider erst im Mai, da alle Termine im April belegt sind. Und bei euch? Ich hoffe, dass sie bis dahin von Größe und Gewicht zulegt.
    Unser Termin ist am 23.04. Ich bin schon gespannt, wie gross sie dann ist. Ihr Gewicht liegt ca. bei 16 kg.
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

Blinzeln Re: die U steht an

Zitat Zitat von aefchen Beitrag anzeigen
    Wir hatten am Freitag U, da unser Kinderarzt über Ostern drei Wochen wegen modernisierungsarbeiten geschlossen hat.

So nun die wichtigen Daten:

Größe: 104,5 cm
    Gewicht: 15,4 kg
    Kopfumfang: 50cm

A. hat alles super mitgemacht. Auch den Hörtest hat sie mit bravur bestanden.

Hört sich doch gut an. Was wird da alles gemacht? Sehtest, Hörtest und was sonst noch? Ähnliche Sachen wie bei der U7a oder was anderes?
    GLG Bianca

aefchen ist gerade online addict

Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Hört sich doch gut an. Was wird da alles gemacht? Sehtest, Hörtest und was sonst noch? Ähnliche Sachen wie bei der U7a oder was anderes?
    Also, ich überlege.

Sehtest und Hörtest wird gemacht. Dann wird die Sprache abgeprüft, ob es irgendwelche Probleme gibt, z.B. betimmte Lautverbindungen oder Einzellaute nicht richtig gesprochen werden. Dann muss gemalt werden, Suchbild mit Fehlern, rot-grün Farbtest, 3D-Sehen und die Motorik wird überprüft. Auch so ja, ganau, Urin muss abgegeben werden und natürlich wie bei jeder U wird noch der gesammte Körper betrachtet und der Brustkorb und der Bauch abgehört. Das ganze hat bei uns so ca. 1 Stunde gedauert.
    Gruß,
    Aefchen :)

Blinzeln Re: die U steht an

Zitat Zitat von aefchen Beitrag anzeigen
    Also, ich überlege.

Sehtest und Hörtest wird gemacht. Dann wird die Sprache abgeprüft, ob es irgendwelche Probleme gibt, z.B. betimmte Lautverbindungen oder Einzellaute nicht richtig gesprochen werden. Dann muss gemalt werden, Suchbild mit Fehlern, rot-grün Farbtest, 3D-Sehen und die Motorik wird überprüft. Auch so ja, ganau, Urin muss abgegeben werden und natürlich wie bei jeder U wird noch der gesammte Körper betrachtet und der Brustkorb und der Bauch abgehört. Das ganze hat bei uns so ca. 1 Stunde gedauert.
    Danke für Deine Antwort. Euer KiA ist wohl ähnlich gründlich wie unserer. Fast das identische Procedere haben wir bei der U7a auch durchmachen müssen, allerdings ohne Urinabgabe und malen.
    GLG Bianca

Maliande ist offline Familienmanagerin

Wir sind erst im April an der Reihe. haben durch unseren Umzug einen neuen Kinderarzt. Mal sehen, wie der die U´s handhabt. Der vorherige war da eher nachlässig... wenn ich eure Untersuchungen so lese...

Mit Maus seit April 2008 an der Hand &
    * im Herzen :August 2009
    Unser Spatz ist 1! 10.06.2011
    Denke nicht immer an das, was dir fehlt, sondern freue dich an dem, was du hast!
    Im Rahmen der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich, dass sämtliche Bilder und Texte, die über meinen Account von mir veröffentlicht wurden, nur mit meinem Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

gartentante ist offline Zweifachmama

Wir haben erst im Mai zwei Termine! An einem Termin findet eine Testung statt, da werden irgendwelche Aufgaben gestellt. Dauer wohl ca. 45 MInuten. Eine Woche später dann die Vorsorgeuntersuchung. Dauer angeblich auch 45 Minuten. War bei der U7a bei uns aber auch schon so genau. Sehtest haben wir bereits bei einem Augenarzt gemacht, weil die Maus getropft werden mußte.

LG
    LizziG mit Felix (04/2008) und Scala sind meine Bino´s

[/url]