Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Augenarzttermin für Lia
Baum-Darstellung
-
06.05.2011, 16:48 #1Gast
Augenarzttermin für Lia
Boooaaahhh war ich genervt heute Morgen

Lia hat eine Überweisung von unserem Familienarzt bekommen, im Zuge der U7a da ich eine Sehschwäche haben und wir 2 Fälle von Diabetis in unserer Familie haben und hatten ( mein Vater und seine schon verstorbene Mutter) . So habe ich einen Augenarzt in unserer Nähe rausgesucht und einen Termin für Lia gemacht, den Damen auch gesagt weshalb wir kommen. Heute hatten wir den Termin, habe Lia angemeldet und die Überweisung abgegeben...nach etwa 45 Min. kamen wir dran. Also gingen wir ins Untersuchungszimmer wo der Arzt schon saß. Der fragte uns weshalb wir da wären und ich erzählte Ihm warum....."Wer ist Lias Kinderarzt?" " Herr Feldkamp." " Der ist kein KA!" " Ja, er ist unser Familienarzt." " Er ist kein KA!" " Ja er hat aber über Jahre in einer Kinderklinik gearbeitet und in unseren Augen ist er ein KA, ich brauch auch jetzt nicht mit Ihnen darüber streiten!"
"Diese Behandlung wird nicht von KK übernommen, Sie müssen jetzt nach vorne gehen und eine Honorarvereinbarung ausfüllen." "Nein, wenn dann telefoniere ich erstmal mit meiner KK:" "Das brauchen Sie gar nicht, die Überweisung kann ich nicht annehmen, ich werde mich mit Hr. Feldkamp noch telefonisch auseinandersetzen.""Und das konnte mir an der Anmeldung keiner sagen, dafür habe ich hier 45Min. gewartet?" "Nein., das wisse dort keiner!"
Und so kritzelte er auf die Überweisung das diese ungültig sein und gab mir diese zurück.
Ich ging dann auch.
Zu Hause angekommen habe ich die KK angerufen, die Dame war sehr nett und informierte sich nochmals an einer anderen Stelle.............und siehe da, wenn eine Überweisung vorliegt ist dies eine Kassenleistung.......
Ich habe dann unsere Familienpraxis darüber informiert, das der Arzt sich dort melden wird und das ich Rücksprache mit der KK gehalten habe. Von der netten Arztheleferin habe ich dann einen guten Augenarzt empfohlen bekommen, der Ihre Tochter auch schon im Zuge der U7a untersuch hat, als Kassenleistung!
Gerade habe ich meinen Frust in freundlicher Form in der Praxis Luft gemacht und der Dame dort ausgerichtet das diese Untersuchung sehr wohl eine Kassenleisung ist und Lias KA Praxis auf den Rückruf vom Arzt schon warte. Die Dame meinte ich hätte doch gar keine Überweisung gehabt.....doch und auf dieser hat Ihr Chef rumgekritzelt so das ich mir wohl eine neue holen muss, einer Termin bräuchten wir aber bei Ihnen nicht!!
So wer bis hierhin gelesen hat bekommt ein Erdbeerplunder und