Hallo,
ich habe mich daran versucht die Liebe zu meiner Tochter einmal in Worte zu fassen, sie greifbar zu machen. Einfach nur weil es das unglaublichste Gefühl ist, welches ein Mensch empfinden darf. Ich würde mich freuen wenn andere meinem Beispiel folgen möchten. Denn bei all den Ratgebern hier sollten wir eines nicht vergessen: Die Liebe die wir für unsere Kinder empfinden ist die grösste Hilfe überhaupt. Wenn wir uns diese bewahren und sie uns immer wieder ins Bewusstsein zurück holen, kann nichts was wir machen wirklich falsch sein. Sondern führt höchstens über Umwege zu unserem Ziel. Unseren kleinen den bestmöglichen Start in ihr Leben zu bieten. Vielleicht könnt ihr eure Gefühle in meinen Worten ja sogar wieder finden. Lg amantemadre

Für meine kleine Tochter!

Das Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, oft kommt es einem so vor als ob man nur die Tiefen durchleben muss.
Hat man aber so wie ich, das Glück, Mutter zu sein, ist das alles nicht wichtig.
Denn dann interessiert es nur, das man sein Kind glücklich macht. Das man in die Augen seines Kindes kleine Sterne zaubern kann. Immer und immer wieder. Denn genau diese strahlenden Sterne lassen dich all deine Probleme vergessen sobald du in ihnen versinkst.
Sie erfüllen dein Herz mit Stolz, und durchfluten deine Brust mit einer Wärme, das es scheint als ob man verbrennt. Verbrennt vor Liebe. Eine Liebe die dich vollkommen ausfüllt, eine Liebe die dir das Gefühl gibt, nichts ist wichtiger als dieses kleine Geschöpf. Dieses kleine Wesen, welches ein Teil von dir ist, weil du ihm sein Leben geschenkt hast, sein Lachen und auch seine Tränen. Die Möglichkeit, deine Art und Weise zu Leben und zu denken weiter zu geben. Die Chance, jemanden glücklich zu machen, von jemandem unabdingbare Liebe geschenkt zu bekommen. Das Privileg für jemanden das Vorbild für sein Leben zu werden und durch dieses kleine Wesen unvergessen zu sein.
Sterne, die dir jeden Tag auf´s Neue begreiflich machen, das es deine größte Aufgabe ist, sie zum Leuchten zu bringen.

Hast du das Glück, ein Kind zu haben, dann verspiele es nicht leichtfertig. Nehme es nicht als selbstverständlich hin, sondern behandle es jeden Tag, als dein kleines Wunder. Wenn es dir gelingt, dein Kind immer zu lieben und zu behüten, es als glücklichen Menschen heran wachsen zu lassen, dann sei dir gewiss, das größte Wunder überhaupt vollbracht zu haben.

Mein kleiner Stern, ich versuche es, und ich werde es jeden Tag auf´s neue probieren. Du bist das wunderbarste, vollkommenste Wesen, welches hier auf Erden wandelt. So schön, sensibel, umsichtig, sanft. Du bist das beste in meinem Leben. Ich Liebe dich mein strahlender Schatz und meine Liebe, wird immer deine sein.

Danke das ich deine Mutter sein darf