Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    fischli05 ist offline mama at work

Standard neue Lieblingsbücher

hier bei uns: der kleine Hase und die Laterne, da ist ein kleines LIcht dabei, dass sie immer einmal pro Seite anschalten darf und so kommen wir schön durchdie ganze Geschichte.
    Haben eure Kinder auch neue Lieblingsbücher?
    alles Liebe

fischli

Sternchen im Herzen(6/04)

zwei Kinder an der Hand

Keine Bilder und Texte von mir dürfen vervielfältigt, woanders veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

wenn ich Melli1975 im Café sehe, setze ich mich gerne zu ihr-meine Bino

paula98 ist offline nonnaemamamonello

fischli05 ist offline mama at work

Standard Re: neue Lieblingsbücher

@marion: letzeres haben wir auch immer wieder mal in der Hand. Das Janoschbuch kenn ich noch nicht, ebenso nicht das andere.
    alles Liebe

fischli

Sternchen im Herzen(6/04)

zwei Kinder an der Hand

Keine Bilder und Texte von mir dürfen vervielfältigt, woanders veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

wenn ich Melli1975 im Café sehe, setze ich mich gerne zu ihr-meine Bino

Lächeln Re: neue Lieblingsbücher

Zitat Zitat von fischli05 Beitrag anzeigen
    @marion: letzeres haben wir auch immer wieder mal in der Hand. Das Janoschbuch kenn ich noch nicht, ebenso nicht das andere.

Chuggington ist wohl mehr was für Jungs- ich weiß nicht wie es angefangen hat, aber plötzlich haben wir die Hütte voll mit diesen Zügen und 4 Bücher dazu. Phil liebt seine Züge und spielt im Moment mehr damit als mit seinen geliebten Autos.

Die Janosch-story ist SEHR lang: ich bin jedes Mal erstaunt, das er die begeistert bis zum Ende hört. Eigentlich ist sie auch zu schwierig für nen 3Jährigen. Aber er liebt sie- da machste nix.
    Marion, 48 Düsseldorf]

FlohDompteurin ist offline Heidschnucke

EngelBu ist offline Fruchtalaaaarm !

Mia liebt nach wie vor alle ihre Bücher
    am liebsten mag sie immer noch die Jahreszeiten-Wimmel-Bücher von R.S.Berner, das Kindergartenbuch von wieso,weshalb,warum und ein Buch mit Winnie Puh Geschichten, das mal Boris gehört hatte :)

Und sie mag die kleinen Bilderbücher von Hase und Elefant (aus der Sendung mit dem Elefanten) und die Mia-Bücher (da gehts um ein kleines Mädchen das auch Mia heißt) die kann sie allesamt schon auswendig und "liest" sie dann oft mir vor oder ihrem Sandmann :liebe: Für diese Bücher ist sie eigentlich schon fast zu groß, aber sie mag sie so sehr, dass ich sie nicht wegnehmen mag, auch wenn es nur kleine Pappbilderbücher sind.

www.ichdarfalles.de

* ein kleines Winterwundersternchen im Herzen

Meine liebe Aprilie-Bino ist janimaus1 mit ihrer süßen Keksi Emma

Zitat Zitat von EngelBu Beitrag anzeigen
    Mia liebt nach wie vor alle ihre Bücher
    am liebsten mag sie immer noch die Jahreszeiten-Wimmel-Bücher von R.S.Berner,
    Die sind bei uns auch Dauerrenner.
    Und noch Eines von Bachems Wimmelbilder- das "spielt" in DDorf und gibt typische Klischees und Symbole der Stadt wieder (Kö, Kirmes, Radschläger, Schneider Wibbel, Jan Wellem, Karneval, Aquazoo, uvm)- teilweise muss man richtig grübeln, wozu bestimmte Figuren eigentlich abgebildet sind sprich was sie mit der Stadt-(geschichte) zu tun haben und auf diese Weise kommen auch wir Erwachsenen auf unsere Kosten.

Von Bachem gibt's auch noch von anderen Regionen Wimmelbücher.. Wimmelbilderbücher — Bachem Verlag
    Marion, 48 Düsseldorf]

EngelBu ist offline Fruchtalaaaarm !

Zitat Zitat von paula98 Beitrag anzeigen
    Die sind bei uns auch Dauerrenner.
    Und noch Eines von Bachems Wimmelbilder- das "spielt" in DDorf und gibt typische Klischees und Symbole der Stadt wieder (Kö, Kirmes, Radschläger, Schneider Wibbel, Jan Wellem, Karneval, Aquazoo, uvm)- teilweise muss man richtig grübeln, wozu bestimmte Figuren eigentlich abgebildet sind sprich was sie mit der Stadt-(geschichte) zu tun haben und auf diese Weise kommen auch wir Erwachsenen auf unsere Kosten.

Von Bachem gibt's auch noch von anderen Regionen Wimmelbücher.. Wimmelbilderbücher — Bachem Verlag
    Cool- wenn man einen Bezug zu den entsprechenden Städten und Regione hat, sind die bestimmt total klasse. Leider gibts noch keins von unserer Stadt

www.ichdarfalles.de

* ein kleines Winterwundersternchen im Herzen

Meine liebe Aprilie-Bino ist janimaus1 mit ihrer süßen Keksi Emma

Gast

Nach wie vor "wieso weshalb warum" Bücher und seit neustem Conny Bücher und Cd's.

Zitat Zitat von EngelBu Beitrag anzeigen
    Cool- wenn man einen Bezug zu den entsprechenden Städten und Regione hat, sind die bestimmt total klasse. Leider gibts noch keins von unserer Stadt

Wohnst Du nicht auch am Rhein? Es gibt ja Eins über den Rhein..
    Marion, 48 Düsseldorf]