Ergebnis 1 bis 3 von 3
    shanae ist offline Eisabhängig

Standard Die ersten Schritte

Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Umfeld rät mir schon seid ein paar Wochen eine Kur zu beantragen. Doch wo Fang ich damit an? Muß ich zum Arzt ?
    Ich schaffe es z.zt. ja nicht mal dort hin zu kommen wenn ich selber krank bin. Stattdessen laufe ich für meine Kinder von A nach B .

Standard Re: Die ersten Schritte

Hallo,

ich finde der erste Schritt ist in dem Moment schon getan wo man sich entscheidet eine solche Kurmaßnahme zu beantragen :)

Der nächste Schritt wäre nun die Antragsunterlagen zu bekommen, diese händigen wir z.B. aus.

Diesen Antrag füllt man aus, mit den beiliegenden Attesten vereinbart man einen Termin beim Hausarzt und Kinderarzt, alternativ kann man sich sein Attest bei jedem Facharzt ausstellen lassen. Sobald alles ausgefüllt ist schickt man Uns die Unterlagen zurück.

Bei Uns im Büro wird dann alles auf Vollständigkeit geprüft. Anschließend erfolgt eine Klinikbesprechung mit den Eltern, welche Klinik passt zu den Indikationen, wie sehen die eigenen Wünsche aus...sobald man das richtige Kurhaus gefunden hat reservieren wir dort, wenn möglich, direkt einen Platz. Dann reichen wir den Antrag direkt bei der Krankenkasse ein und begründen die Klinikwahl.

Ab da an heißt es abwarten. Wir fassen regelmäßig bei den Kassen nach und erfragen die Sachstände.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage ausreichend beantworten :)

Liebe Grüße Sabrina

shanae ist offline Eisabhängig

Standard Re: Die ersten Schritte

Danke für die schnelle Antwort.