Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kmimi82 ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    15

    Standard Wie läuft eine Kur ab

    Hallo, ich (33J.)bin Mutter von einem 2,5 jährigen Jungen, der viel fordert...
    Fühle mich auch oft leer und erschöpft!
    Meine Frage, wie läuft das so ab? Was macht man da? Wo ist das Kind?
    Danke für eine Antwort!

  2. #2
    Avatar von Redaktion ELTERN
    Redaktion ELTERN ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.424

    Standard Re: Wie läuft eine Kur ab

    Liebe Kmimi82,

    vielen Dank für Deine Frage, unsere Expertinnen sind Morgen für Euch da und freue sich, Eure Fragen beantworten zu können!

    Herzliche Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Wie läuft eine Kur ab

    Huhu Kmimi,

    Eine Mutter-Kind-Kur geht 3 Wochen lang. Innerhalb der Kur bekommt man Anwendungen, je nach Indikationen können das sein : " Krankengymnastik, Atemtherapie, Akupunktur, Massagen und Fango, Gesprächstherapie usw.
    Außerhalb dieser festen ärztlichen Verordnungen gibt es die Möglichkeit an vielen weiteren Angeboten der Kurklinik teilzunehmen, dies könnte z.B. sein : Wassergymnastik, Beckenbodengym, Dance fit, Yoga, Nordic Walking oder viele kreative Angebote so wie verschiedenster Vorträge zu Themen wie Erziehung, Ernährung oder Partnerschaft.
    Um alles aufzuzählen was man machen könnte in einer Kur würde ich vermutlich Stunden brauchen :)
    In den Kliniken gibt es dann natürlich auch eine Altersgemäße Kinderbetreuung, man kann den Zwerg also während der Anwendungen dort abgeben und bei Bedarf wieder abholen. Auch für gesunde Begleitkinder wird in den Kliniken immer reichlich geboten damit keine Langeweile aufkommt.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage soweit schon beantworten :)

    Liebe Grüße

    Sabrina Hennersdorf

  4. #4
    Kmimi82 ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    15

    Standard Re: Wie läuft eine Kur ab

    Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Wie viele Stunden wäre der Zwerg denn in etwa in Betreuung, pro Tag?
    Haben gerade erst mit dem Kiga angefangen, das klappt super. Habe aber etwas Bedenken, das dieses hin und her vielleicht nicht gut sein könnte?!
    Gibt es da Erfahrungen?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Wie läuft eine Kur ab

    Gerne :)

    Der Kurze ist so lange in der Betreuung wie du es möchtest. In den meisten Kliniken kannst du ihn bringen und holen wie du magst. Ansonsten sind bei den Kleinen meistens die Zeiten so von ca 8 uhr - 12 uhr und 14-16/17 Uhr. Das ist sehr unterschiedlich in den verschiedenen Kurhäusern :)

    Ich war selbst im Juni zur Kur im Schwarzwald und mein kleiner war zu der Zeit fast 2 Jahre. Ich habe Ihn die meiste Zeit in der Betreuung gelassen, er hatte Spaß und ich hatte einfach mal Zeit für mich, das tut gut :)

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •