Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viele Fragen

  1. #1
    Nadine2307 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Viele Fragen

    Hallo,

    ich heiße Nadine bin nun 35 Jahre alt und habe 3 Kinder, welche 10, 8 und 6 Jahre alt sind! Seit diesem Jahr sind nun auch alle 3 schulpflichtig. Besteht denn die Möglichkeit den, falls genehmigten, Kurtermin auf die Ferien zu verschieben?
    Könnte da mein Mann, der Vater der Kinder, denn auch mit zur Kur fahren? Versichert sind sie über meine Krankenkasse.
    Bekommt man überhaupt eine Kur genehmigt, wenn man so gut wie nie zum Arzt geht (was jetzt nicht heisst, dass wir immer gesund sind)? Wie sollte man das dann am Besten anstellen?

    Ich danke schon einmal für die Mühen!
    Viele Grüße Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Viele Fragen

    Huhu Nadine,

    also grundsätzlich hast du ein Mitspracherecht bei dem Zeitpunkt der Kurmaßnahme, d.h. wenn du in den Ferien fahren möchtest ist das grundsätzlich kein Problem. Aber selbst außerhalb der Ferien ist es möglich mit Schulpflichtigen Kindern zur Kur zu fahren.

    Es gibt Kliniken die eine integrierte Klinikschule haben und ansonsten eine betreute Aufgabengruppe. D.h. man bringt von der Schule Zuhause den Lehrstoff der nächsten 3 Wochen mit und arbeitet diese innerhalb der Kur durch, so entsteht kein Defizit zu den Mitschülern daheim.

    Es gibt Kliniken die anbieten dass man ab 3 Kindern auch gerne eine kostenfreie Begleitperson mitbringen darf, z.B. den Papa, die Tante, Freundin ....

    Es reicht wenn du mit deinem Antrag zu deinem Arzt gehst und ihm von deiner momentanen Situation berichtest. Die wenigsten Eltern gehen mit ihren Sorgen um Stress und Erschöpfung im Vorfeld zum Arzt. Das ist also kein Problem

    Wenn du unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest dann darfst du dich gerne melden.

    Ganz liebe Grüße

    Sabrina Hennersdorf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •