Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    personella ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Letzte Kur vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, in welchen Abständen man eine Mutter Kind Kur beantragen kann. Vor rund 2 Jahren ist mir aufgrund einer Hirnhautentzündung eine Kur genehmigt worden. Mein Sohn war damals Begleitperson. Inzwischen bin ich Mutter von Zwillingen geworden, die als Frühchen auf die Welt kamen und einige Wochen auf der Intensivstation verbrachten. Der Alltag mit 3 Kindern zerrt ganz schön an mir. Ab wann dürfte ich einen neuen Antrag auf eine Mutter Kind Kur stellen? Herzliche Grüße. D. Heinrichs

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Letzte Kur vor 2 Jahren

    Guten Morgen Personella,

    regulär steht dir eine solche Maßnahme alle 4 Jahre zu. Aber, durch neue Indikationen (und die sind ja eindeutig gegeben) kannst du auch einen vorzeitigen Antrag nach 2 Jahren stellen. Dabei muss man dann ein bisschen was beachten aber im Grunde sollte das kein Problem sein.

    Wenn du Hilfe dabei benötigst dann melde dich bitte :) Ansonsten wünsche ich dir und deinen 3 Wirbelwinden alles erdenklich Gute.

    Ganz liebe Grüße

    Sabrina Hennersdorf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •