Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mondstern ist offline addict
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    557

    Standard Mütter kur wohin mit Kind?

    Hallo, ich habe seit Kindheit schweres Asthma bronchiale.
    Im laufe der Jahre kamen dann mehr Erkrankungen durch das Asthma und die vielen Medikamente dazu Bluthochdruck, Herzkrankheit, Adipositas usw... Mein Arzt mag mich zur Kur schicken aber nicht durchsetzbar. Wir haben keine Großeltern oder Verwandte die sich kümmern könnte. Mein Mann kann nicht zu hause bleiben und mein Sohn 7 ist Mama Kind. Wie kann man so was lösen? Bzw. überhaupt lösen. Mutter Kind Kur bringt mir nichts vom medizinischen her. Danke

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Mütter kur wohin mit Kind?

    Hallo Mondstern,

    wenn du denkst das eine Mutter-kind-Kur dir so nicht viel bringen kann dann ist vielleicht eine Reha über den Rententräger das Richtige für Dich. Auch dort gibt es natürlich Kliniken die dein Kind als Begleitkind mitaufnehmen können, so wie in einer Kur auch

    Am besten du setzt dich dafür mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung oder direkt mit deiner Rentenversicherung. Dort wird man dir helfen können und dir die richtigen Anträge zusenden können.

    Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen und wünsche dir gute Besserung und Alles Gute

    Liebe Grüße Sabrina

  3. #3
    Mondstern ist offline addict
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    557

    Standard Re: Mütter kur wohin mit Kind?

    Danke liebe Sabrina,
    danke für Deine Antwort. Aber so kommt es für mich nicht in Frage. Weil eine Reha mit Kind für das Kind keine Betreuungsmöglichkeiten gibt. Eine Mutter Kind Kur aber für Mein Asthma nicht viel bringt. Alles Liebe und danke Petra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •