Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mama82RV ist offline Stranger

Standard Kostenübernahme für eine Mutter Kind Kur

Hallo ihr lieben,

Würde gerne mit meinen zwei Kindern ( 9 u. 11 Jahre ) eine Mutter Kind Kur in Anspruch nehmen.
    Den Termin für die Atteste habe ich bereits diese Woche bei meiner zuständigen Hausärztin. Wäre auch generell das erste mal für uns :-) Aufgrund einer Trennung vom Kindsvater, bin ich momentan alleinerziehende Mama und somit leider Hartz4 Empfängerin. Somit wären wir schon bei meinen Fragen und hoffe auf genaue Antworten.

Ich weiß das man diesen Eigenanteil von 10 Euro pro Tag selbst übernehmen muss. Macht also bei einer Kur dauer von 21 Tagen 220 Euro + 90 Euro pro Kind also wären das insgesamt 400 Euro.

Muss ich diese Summe vorstrecken und bekomme ich es nach der Kur zurückerstattet ? Wenn ja, dann alles oder nur einen gewissen Teil ? oder auch gar nichts ?

Reicht ein Attest von der Hausärztin aus oder muss ich noch zusätzlich einen Kinderarzt aufsuchen?

Da ich aus Baden Württemberg komme und gerne eine Kur an der Ostsee machen würde, wären das knapp 850 KM fahrt mit dem Zug. Ein Ticket für Hin,- und Rückfahrt kostet ca 100 Euro für uns alle 3 zusammen. Kann ich da was beantragen bzw bekomme ich das auch bezahlt ?

danke schon mal im voraus.

Standard Re: Kostenübernahme für eine Mutter Kind Kur

Huhu :)

deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Am besten du schreibst mir mal eine Email oder wir telefonieren am Montag mal. Dann erkläre ich dir alles Ruhe :)

Meine Email lautet : Sabrina.hennersdorf@kurberatung-deutschland.de

Telefon : 02295 - 9079697

Lg

Kurberaterin Sabrina