Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    neo
    neo ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    233

    Standard Keine Kurzusage

    Guten Tag,

    Ich bin gerade über dieses Unterfordert gestolpert und muss nun auch mal fragen.

    Mein Bruder ist völlig verzweifelt, da er keine Kurzusage bekommt.

    Zum Hintergrund: Vater und Kinder sind PKV und Beihilfeberechtigt, vor vier Jahren waren
    sie schonmal in Kur, Indikationen sind auch jetzt auf jeden Fall vorhanden.

    Die Kur muss Arbeitsbedingt im Sommer stattfinden, Ende des letzten Jahres wurden
    mehrere Kurkliniken zwecks Reservierung angerufen,
    Die Auskunft lautete, dass eine verbindliche Reservierung erst nach Genehmigung erfolgen
    kann.

    Der Antrag wurde nun Anfang März eingereicht. Eher ging es nicht, weil zwischen Genehmigung
    und Kurantritt nicht mehr als vier Monate vergehen dürfen!

    So nun der Anruf der Beihilfe: Die Genehmigung erfolgt, wenn die Zusage einer Klinik vorliegt!
    Das war wohl vor vier Jahren noch nicht so.

    So, und Nun?
    Die Kliniken reservieren verbindlch, wenn die Genehmigung vorliegt,
    die Genehmigung wird erteilt, wenn eine verbindliche Reservierung vorliegt.



    Hinzu kommt, dass es mittlerweile auch nur noch über Warteliste läuft, aber eben
    auch nur nach Genehmigung!

    Was kann man noch tun?

    Danke für Ihre Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Keine Kurzusage

    Hallo Neo,

    das ist ja wirklich mal ein totales Chaos. Die meisten Kliniken kann man natürlich vorreserviere. Dein Bruder darf sich gerne bei mir melden, dann besprechen wir das Problem mal telefonisch und ich helfe dabei eine Lösung zu finden.

    Dann hat der Teufelskreis hoffentlich bald ein Ende :)

    Meine Nummer: 02295 9079697

    Liebe Grüße

    Kurberaterin Sabrina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •