Zurück   Eltern.de Forum > Die Online-Redaktion > ELTERN-Gaestebuch
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

ELTERN-Gaestebuch Widmen Sie uns ein paar Zeilen - witzige, beschauliche, kritische. Wir freuen uns!

Alt 16.07.2007, 16:03
irgendwann in Kanada lotte78 ist offline

Standard Ihre neuen Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgenden Passus halte ich für einen schlechten Scherz:

"13.1 Sofern ein Nutzer einen urheberrechtrechtlich oder sonst rechtlich geschützten Beitrag (z. B. Texte, Videos und/oder Fotos, nachfolgend "das Material") in die Plattform einstellt, räumt er dem Betreiber damit unentgeltlich das zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Recht ein, das Material zu bearbeiten und umzugestalten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, auszustellen, öffentlich zugänglich zu machen und zu senden. Der Betreiber ist insbesondere berechtigt, das Material beliebig oft und weltweit in allen Ausgaben der Zeitschrift ELTERN, ELTERN family und sonstigen Zeitschriften der Verlagsgruppe ELTERN sowie entsprechenden Line Extensions (nachfolgend "die Zeitschriften"), in Sonderausgaben und Sonderdrucken der Zeitschriften, in Kalendern mit dem Label der Zeitschriften, in Büchern mit dem Label der Zeitschriften sowie in Rundfunk, Film und Fernsehen (ungeachtet der Übertragungs- und Trägertechniken), in Online-Auftritten innerhalb und außerhalb der Plattform,! in Datenbanken und sämtlichen elektronischen Trägermedien wie CD-ROM oder DVD sowie in Push-Diensten oder On-Demand-Diensten zu nutzen und zu verbreiten. Der Betreiber hat das Recht, das Material ganz oder teilweise in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit weltweit für die Plattform oder die Zeitschriften in allen Medien zu nutzen. Der Betreiber darf ferner sämtliche nach dieser Klausel eingeräumten Rechte nach seinem Ermessen an Dritte im In- und Ausland weiter übertragen. Diese Rechte verbleiben auch nach einer Kündigung des Nutzungsvertrags auf Dauer beim Betreiber."

Dadurch werden noch weniger Fotos gezeigt! Also läuft es nun darauf hinaus, dass nur noch Links zu Online-Alben gepostet werden.

Ich finde es traurig, sich auf solch einem Weg, Fotos beschaffen zu müssen (hiermit meine ich Ihre Redaktion). Denn selbst für Fotostrecken, in denen User hier für Ihre Hefte fotografiert wurden, gab es ja nun auch nicht sehr viel Geld.

Ich - und auch sicher andere User - werden demzufolge keine Fotos mehr einstellen.

Vielen Dank ;-(

Jungenkleidung Gr 98
Jungenkleidung Gr 104
Timberland-Schuhe, gr 28,5

Darf man Kindern heute noch Lego schenken???

Themen-Optionen
Ansicht