|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Eltern raten Eltern neu Hier könnt Ihr Euch mit anderen Eltern austauschen. Viel Spaß! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tochter hat eine Freundin. Sie sind jetzt nicht die dicksten Freunde, waren zusammen im Kindergarten, da aber kaum Kontakt und jetzt haben sie 1x die Woche Sport zusammen. Manchmal (alle 1-2 Monate) verabreden sie sich mal. Meist bei uns, weil meine Tochter da nicht so gern hin möchte (will sie aber fast nie, immer lieber hier).
Nun sprechen uns die Eltern (eigentlich der Mann) öfter mal an und wollen etwas mit uns als Familie unternehmen. Ich habe das Gefühl, die wollen uns als Freunde haben. Die Frau beklagte sich mal, dass ihr Mann an den Wochenenden ständig was mit anderen unternehmen möchte statt allein mit ihr und dem Kind. Ihr scheint das auch nicht so zu passen. Ich habe mich heute mal wieder (mittlerweile seit letztem Sommer) erfolgreich um eine Verabredung gedrückt, aber im März will er wieder fragen. Bekanntschaft ist ja ganz nett, aber ich möchte keine neuen "Freunde". Dafür sind wir auch viel zu unterschiedlich. Sie sind immer nett und so, aber trotzdem möchte ich das nicht intensivieren. Weiter so machen wie bisher? Oder wie geht ihr mit Menschen um, die vorsichtig immer wieder Nähe suchen und ihr das gar nicht so wünscht? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Baum-Darstellung