|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Eltern raten Eltern neu Hier könnt Ihr Euch mit anderen Eltern austauschen. Viel Spaß! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich bin im Moment einfach nur noch ratlos und wollte mal hören, ob es Mütter mit ähnlichen Kindern gibt und wie es bei denen so gelaufen ist. Unsere Maus war ein Frühchen (36+0) mit nur 2220g Geburtsgewicht. Sie hat von Anfang an schlecht zugenommen (erst zufüttern, dann 1 Monat vollstillen, dann wieder zufüttern und nach insgesamt nur 9 Wochen nur noch zufüttern). Sie hat immer wenig getrunken, phasenweise die Flasche nur angebrüllt. Bei einem Klinikaufenthalt mit 7 Monaten wurde sie durchgecheckt und als völlig gesund , allerdings mit Fütterstörung entlassen.(Wunder??) Mittlerweile isst sie sehr gerne und freut sich richtig auf ihr Essen, aber die Mengen, die sie dann zu sich nimmt sind gering. Sie wiegt mit 13 Monaten gerade mal 6,4 kg auf 70 cm. Sie war und ist ein munteres, aufgewecktes Kind, normal entwickelt (läuft allerdings noch nicht frei) und ziemlich zappelig. Im MOment zahnt sie allerdings, hat ein wenig Durchfall und noch weniger Hunger und schläft auch mehr als sonst. Zur Frage: Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich noch Kilos aufs Kind bringe. ![]() Mehr Fett bedeutet bei ihr mehr Stuhlgang und damit ja auch keine Gewichtszunahme, aber irgendwie habe ich Hemmungen, sie z.B. mit Schoki vollzustopfen... Sie nimmt momentan folgendes zu sich: morgens Kindermilch (zw. 140 und 240 ml, schwankt) mittags bei der Tagesmutter ein Gläschen (schwankt ebenfalls zwischen 130 und 250g), nachmittags Banane oder Obstbecher, manchmal Pudding abends Milchbrei (meist richtig gut 250 - 300g, im mOment aber nur ca. 150g-180g). Hat noch jemand ne Idee????? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Baum-Darstellung