Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Rivieramaya ist offline Veteran

Standard Die blöden Chinos bringen mich drauf...

Ich habe leider ein riesenproblem, Hosen zu kaufen, weil ich einfach zu klein bin (1,56).

Ich trage Größe 32/34, und das ist in den meisten Läden nicht zu bekommen - außer gelegentlich mal bei edc oder hält in der kinderabteilung.
    Und auch die Sachen müssen meist noch gekürzt werden und sorgfältig abgesucht werden, damit nicht irgendwo noch 'ne hellokitty am Hintern ist...

Nur leider gibt es in diesen Läden meist nur extrem trendige Klamotten, und die mag ich zur zeit einfach nicht tragen (weil hässlich).
    Und außerdem will ich in meinem alter auch mal was klassisches, zeitloses, (bin 43) - ewig kann ich den edc-Look ja auch nicht mehr tragen.

Gibt es sowas irgendwo??
    Danke,
    Maya

tigermax ist offline Frühaufsteherin

Standard Re: Die blöden Chinos bringen mich drauf...

also Gr. 34 gibt es z.B. bei qiero und dort meistens auch in Kurzgrößen :)

Gast

Zitat Zitat von Rivieramaya Beitrag anzeigen
    Ich habe leider ein riesenproblem, Hosen zu kaufen, weil ich einfach zu klein bin (1,56).

Ich trage Größe 32/34, und das ist in den meisten Läden nicht zu bekommen - außer gelegentlich mal bei edc oder hält in der kinderabteilung.
    Und auch die Sachen müssen meist noch gekürzt werden und sorgfältig abgesucht werden, damit nicht irgendwo noch 'ne hellokitty am Hintern ist...

Nur leider gibt es in diesen Läden meist nur extrem trendige Klamotten, und die mag ich zur zeit einfach nicht tragen (weil hässlich).
    Und außerdem will ich in meinem alter auch mal was klassisches, zeitloses, (bin 43) - ewig kann ich den edc-Look ja auch nicht mehr tragen.

Gibt es sowas irgendwo??
    Danke,
    Maya
    Klassische Hosen usw. bekommst du bei Lands´end. Du kannst da die Vorauswahl "Petite" treffen und findest gezielt Ware die von Schnitt her auf kleine Personen abgestimmt ist, ab Größe 34. Zudem sind die Hosen i.d.R. ungesäumt. Du gibst bei der Bestellung die Innenbeinlänge deiner Wahl an und bekommst die Hose auf diese Länge gesäumt zugeschickt. Passt sie nicht oder gefällt sie nicht, kannst du sie trotzdem zurückschicken.

Gast

Zitat Zitat von tigermax Beitrag anzeigen
    also Gr. 34 gibt es z.B. bei qiero und dort meistens auch in Kurzgrößen :)
    Kommst du mit qiero klar? Mir passen die Sachen dort fast nie so richtig. Und wenn ich mal ein Teil behalten habe, dann stellte sich später heraus, dass es blöd sitzt und ich habe es aussortiert. Bei den reduzierten Produkten verkaufen die noch Artikel, die ich bereits vor 4 o. 5 Jahren bestellt hatte. Bei mir landet der Katalog jetzt immer ungeöffnet in der Tonne.

Rivieramaya ist offline Veteran

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Kommst du mit qiero klar? Mir passen die Sachen dort fast nie so richtig. Und wenn ich mal ein Teil behalten habe, dann stellte sich später heraus, dass es blöd sitzt und ich habe es aussortiert. Bei den reduzierten Produkten verkaufen die noch Artikel, die ich bereits vor 4 o. 5 Jahren bestellt hatte. Bei mir landet der Katalog jetzt immer ungeöffnet in der Tonne.
    Ha, genauso gehts mir auch; da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Irgendwie sitzen die Sachen nicht und die 34 da ist eine 36 woanders, d.h. viel zu groß.

Gast

Ha, genauso gehts mir auch; da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Irgendwie sitzen die Sachen nicht und die 34 da ist eine 36 woanders, d.h. viel zu groß.
    Ich hatte dort eine Tunika, die mir die Arme abgeschnürt hat. x Bewertungen, dass die Ärmel zu eng sind.
    Ein Shirt, dass sich immer hochgearbeitet hat, sowas merkt man leider erst, wenn man es schon trägt :(
    Eine Bluse, die den Busen plattdrückt und ich bin ganz normal bestückt.
    Eine Strickjacke, die sich aufgelöst hat.
    Eine Jeans die so hoch geschnitten war, dass man Bauchschmerzen beim Sitzen bekommen hat.
    Und noch ein paar andere Artikel, die ich gleich retouniert hatte.
    Die ganze Kollektion ist komplett verschnitten. Jedenfalls für mich, wobei ich woanders eigentlich nie solche Probleme habe.

Was mir für dich noch einfällt, wie wäre es mit Zara? Da ich dort mit Gr. 40/42 nicht mal in die XL-Ware reinpasse, könnte ich mir vorstellen, dass dort die 36 auch eher wie 32/34 ausfällt.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Gibt es sowas irgendwo??
    Danke,
    Maya
    peek und cloppenburg hat eine recht große auswahl an klassischen sachen, aber auch modernes für dein alter

es gibt ja spezielle kurzgrößen

Gast

Ich bin zwar 168 groß, trage aber auch 34 und da die Größen immer größer werden, auch zuweilen 32. Und klassische Hosen wie Brax oder Rosner - tja, die sind als für Frauen mit anderem Umfang geshcnitten. Brax gibts ohnehin nur bis 36.

In Italien im Urlaub wurde ich schonmal fündig. Da gibts wirklich schmale und zierliche Kleidung - wobei mich das wundert. Was ich so an Italienerinnen auf dem Markt sah, waren oft richtige Wuchtbrummen, italienische Mamas eben....

maiglöckchen ist offline hildegard des ere

fahr nach hongkong. normal große frauen können dort nicht shoppen

Loussy ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    es gibt ja spezielle kurzgrößen
    Ich bin genauso klein wie sie (allerdings brauche ich die "Sondergrößen" zur Zeit leider in die andere Richtung *seufz*), und bei mir sind selbst die Kurzgrößen noch so viel zu lang, dass ich sie kürzen muss. Ich denke, ausser bei ganz wenigen wie Lands End wird sie aufs Kürzen nicht verzichten können.
    Aber wenn der Rest schonmal gut sitzt und gefällt, ist ja auch schon was gewonnen.