Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252
    Leonarda_ ist offline beschäftigt

Standard Natürliche Konsequenz für das Teeniegör? Kreative Ideen erwünscht...

Ich bin schlecht drauf
    Ganz schlecht drauf!
    Unausgeschlafen, heute morgen von der Kleinen kurz vor 5 aus dem Bett geschmissen, noch vor dem Kaffee ne dreiviertelstunde die Küche aufgeräumt (ich starre beim Kaffeemachen nämlich nicht die Kaffeemaschine an, sondern "räum ein bisschen die Küche auf" :D ), 5 Wäschekörbe stehen im Keller und warten darauf, zusammengelegt zu werden, naja, ihr kennt das

Die 14-jährige hatte über Nacht eine Freundin da, vor 5 Minuten sind sie zur Himmelfahrtswanderung mit dem Vater (über den ich mich grad auch ärgere, aber das ist ein anderes Thema) aufgebrochen. Als sie vor einer halben Stunde beim Frühstück saßen, bat ich freundlich darum, dass sie ihren Krempel hinterher wieder aufräumen.

Gerade wollten sie gehen, ich saß ich auf dem Sofa mit Zeitung und kam immer ungefähr 2 Sätze weit, bis ich wieder wegen irgendwas aufspringen musste ("Mama, ich brauch noch Geld" "Mama, wo is denn meine dunkelblaue Hose? Nee, die andere..." "LOTTE, LASS DIE KACKWINDEL AN!!!") Ich seh also, dass der Tisch nicht abgeräumt ist und bitte wieder darum, dass sie ihre Sachen noch wegräumen bevor sie gehen.

"Ach, Mama, wir haben aber keine Zeit mehr, wir müssen doch los"
    "Ihr hattet ne halbe Stunde Zeit. Außerdem dauert das keine halbe Minute, deshalb werdet ihr nicht zu spät kommen."
    "Dann beweg du doch deinen Arsch die halbe Minute"

Bis vor 10 Minuten hätte ich behauptet, dass ich eine solche Unverschämtheit aus dem Mund meiner Tochter nicht hören würde, so ist sie einfach nicht. Ich weiß aber, dass bei der Freundin (die danebenstand) daheim, in etwa ein solcher Umgangston herrscht (von Mutter zu Tochter und umgekehrt - ich weiß ein erbärmlicher aber eben ein Versuch, mir das irgendwie zu erklären).

Naja, sie mussten jetzt weg, ich war ziemlich fassungslos habe aber noch sehr ruhig erwähnt, dass das jetzt gehörige Konsequenzen haben wird und ich eine Entschuldigung erwarte. Und zwar nicht irgendeine Entschuldigung, sondern eine, die in ihrem Außmaß der vorangegangenen Unverschämtheit angemessen ist.

So, jetzt seit ihr gefragt.
    Was mache ich?
    Ich dachte an irgendwas, an dem sie merkt, wie es ist, wenn ihre Mutter den Arsch nicht bewegt...

Das Wäschezusammenlegen heute reduziert sich auf 2 Körbe, das ist schon mal klar, der Rest wird aufs Bett gekippt.
    Dreckwäsche bleibt, wo sie ist.
    Weitere Ideen?

boah,
    bin ich sauer

Cass ist offline addict

Standard Re: Natürliche Konsequenz für das Teeniegör? Kreative Ideen erwünscht...

Das benutze Geschirr kommt auf Ihr Bett. Mal schauen, ob sie dann ihren Arsch bewegt...
    Entweder hat man recht oder ist beliebt.

Meine Oktober 2013 Bino ist Pica.

Gast

Standard Re: Natürliche Konsequenz für das Teeniegör? Kreative Ideen erwünscht...

Zitat Zitat von Leonarda_ Beitrag anzeigen

Das Wäschezusammenlegen heute reduziert sich auf 2 Körbe, das ist schon mal klar, der Rest wird aufs Bett gekippt.
    Weitere Ideen?

boah,
    bin ich sauer

übertreib es nicht - reicht es nicht, ihre Wäsche nicht zusammen zu legen?

Gast

Ich bin schlecht drauf
    Ganz schlecht drauf!

Weitere Ideen?
    boah,
    bin ich sauer
    Keine Ahnung, ich bin bisher (noch) von solchen Respektlosigkeiten verschont geblieben (Nr. 3 trau ich aber alles zu, da könnte schon noch mal was kommen ... ), aber:

ich hätte ganz bestimmt NICHT die Küche sauber gemacht!

Gast

Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich bin bisher (noch) von solchen Respektlosigkeiten verschont geblieben (Nr. 3 trau ich aber alles zu, da könnte schon noch mal was kommen ... ), aber:

doch, die Küche hätte ich gemacht - weil es mich stört, wenn sie nicht gemacht ist.
    Aber ihre Wäsche nicht zusammen gelegt - die Zeit ist ja für die Küche drauf gegangen

Und ansonsten würde ich das nicht überbewerten - besonders nicht von einer 14jährigen, deren Freundin daneben stand ....

Habe ich nicht,
    das Frühstücksgeschirr haben sie trotzdem selbst abgeräumt, das ging ja wirklich ratzfatz
    die Frechheit äußerte sie wärend des Aufräumens
    so eben, wie das allgemeine Genörgel immer, wenn irgendwas erledigt werden soll

tanja73 ist offline Legende

Doch, den Frühstückstisch hätte ich abgedeckt, erstens weil ich denke, dass da Sachen in den Kühlschrank mussten (Milch etc. ?), zweitens weil ich nicht den weiteren Tag mit vollgeräumtem Tisch verbringen wollte.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    übertreib es nicht - reicht es nicht, ihre Wäsche nicht zusammen zu legen?
    übertreiben?

ÜBERTREIBEN??

Du, ich weiß nicht mehr, wo vorn und hinten ist vor Arbeit.
    Im Moment wollte ich meine Einsendearbeit über AGB-Recht *örgs* fertig schreiben, statt dessen regiere ich mich hier ab (Dankeschön auch *knicks*). Ständig renne ich hier rum und räum allen ihren Dreck hinterher, versuche zwischendrin mal ne Seite Skript zu lesen, werde mit nix fertig und dann kommt ich solle meinen Arsch mal bewegen??

nee

wirklich nicht

*hyperventilier*

-Hexe- ist offline Dipl.MeisterSchredderin

ich würde heute (morgen, übermorgen?) meinen "arsch" nur noch für mich bewegen! spricht ihre klamotten legt sie selber zusammen, essen darf sie sich auch selber organisieren etc.

wenn du genug ausdauer hast, dann lass das geschirr auf dem tisch stehen, darum darf sie sich dann kümmern wenn sie zurück ist

boah in so situationen kann ich ja mächtig fies sei

Ich bin schlecht drauf
    Ganz schlecht drauf!
    Unausgeschlafen, heute morgen von der Kleinen kurz vor 5 aus dem Bett geschmissen, noch vor dem Kaffee ne dreiviertelstunde die Küche aufgeräumt (ich starre beim Kaffeemachen nämlich nicht die Kaffeemaschine an, sondern "räum ein bisschen die Küche auf" :D ), 5 Wäschekörbe stehen im Keller und warten darauf, zusammengelegt zu werden, naja, ihr kennt das

Die 14-jährige hatte über Nacht eine Freundin da, vor 5 Minuten sind sie zur Himmelfahrtswanderung mit dem Vater (über den ich mich grad auch ärgere, aber das ist ein anderes Thema) aufgebrochen. Als sie vor einer halben Stunde beim Frühstück saßen, bat ich freundlich darum, dass sie ihren Krempel hinterher wieder aufräumen.

Gerade wollten sie gehen, ich saß ich auf dem Sofa mit Zeitung und kam immer ungefähr 2 Sätze weit, bis ich wieder wegen irgendwas aufspringen musste ("Mama, ich brauch noch Geld" "Mama, wo is denn meine dunkelblaue Hose? Nee, die andere..." "LOTTE, LASS DIE KACKWINDEL AN!!!") Ich seh also, dass der Tisch nicht abgeräumt ist und bitte wieder darum, dass sie ihre Sachen noch wegräumen bevor sie gehen.

"Ach, Mama, wir haben aber keine Zeit mehr, wir müssen doch los"
    "Ihr hattet ne halbe Stunde Zeit. Außerdem dauert das keine halbe Minute, deshalb werdet ihr nicht zu spät kommen."
    "Dann beweg du doch deinen Arsch die halbe Minute"

Bis vor 10 Minuten hätte ich behauptet, dass ich eine solche Unverschämtheit aus dem Mund meiner Tochter nicht hören würde, so ist sie einfach nicht. Ich weiß aber, dass bei der Freundin (die danebenstand) daheim, in etwa ein solcher Umgangston herrscht (von Mutter zu Tochter und umgekehrt - ich weiß ein erbärmlicher aber eben ein Versuch, mir das irgendwie zu erklären).

Naja, sie mussten jetzt weg, ich war ziemlich fassungslos habe aber noch sehr ruhig erwähnt, dass das jetzt gehörige Konsequenzen haben wird und ich eine Entschuldigung erwarte. Und zwar nicht irgendeine Entschuldigung, sondern eine, die in ihrem Außmaß der vorangegangenen Unverschämtheit angemessen ist.

So, jetzt seit ihr gefragt.
    Was mache ich?
    Ich dachte an irgendwas, an dem sie merkt, wie es ist, wenn ihre Mutter den Arsch nicht bewegt...

Weitere Ideen?

boah,
    bin ich sauer
    * * * * * * Manchmal Verpeilung pur mit ner leichten Dellerung! * * * * * *

celawuff ist offline cela wie?

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Das benutze Geschirr kommt auf Ihr Bett. Mal schauen, ob sie dann ihren Arsch bewegt...
    das finde ich nur zickig, denn dann habe ich das Geschirr schon in der Hand, da hätte ich es genauso gut in die Küche räumen können.

Wenn möglich, würde ich es einfach stehen lassen