Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Like Tree4gefällt dies

Thema: Geschirr kaufen

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Standard Geschirr kaufen

Hallo,
    Ich haette gerne ein neues Service.
    Bis jetzt habe ich nur ein Alltagsgeschirr, welches uns seit 10 Jahren tagein und tagaus begleitet. Es ist schlicht (weiss mit blauem Rand) und gefaellt mir immer noch.
    Jetzt haette ich aber gerne noch ein zweites Geschirr, welches eben nicht fuer den Alltag ist, sondern fuer "besondere Anlaesse".
    Ich durchforste schon seit Wochen das WWW (soll eigentlich mein Weihnachtsgeschenk werden), finde aber nichts. :-(
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf jeden Fall 8 Becher will, denn Tassen werden hier kaum verwendet. Da ist die Auswahl schon eingeschraenkt.

Ich war schon auf der Homepage von Seltmann, Rosenthal und Villeroy und Boch. Wo kann ich noch schauen?
    Und wuerdet ihr ein Geschirr via Internet bestellen? Was ist, wenn es mir dann in Original doch nicht gefaellt? Wisst ihr, ob Haushaltswarenabteilungen Sachen auf Ansicht bestellen koennen?

Danke Euch!!
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Majetta ist offline addict

Standard Re: Geschirr kaufen

Ich würde erstmal in einem Laden mit entsprechender Abteilung stöbern und mir die Sachen in "echt" angucken.

Gast

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke Euch!!
    Es gibt Geschäfte, da kann man gucken und sogar kaufen, Bitteschön!

Gast

Hallo,
    Bis jetzt habe ich nur ein Alltagsgeschirr, welches uns seit 10 Jahren tagein und tagaus begleitet. Es ist schlicht (weiss mit blauem Rand) und gefaellt mir immer noch.
    Jetzt haette ich aber gerne noch ein zweites Geschirr, welches eben nicht fuer den Alltag ist, sondern fuer "besondere Anlaesse".
    Ich durchforste schon seit Wochen das WWW (soll eigentlich mein Weihnachtsgeschenk werden), finde aber nichts. :-(
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf jeden Fall 8 Becher will, denn Tassen werden hier kaum verwendet. Da ist die Auswahl schon eingeschraenkt.

Ich war schon auf der Homepage von Seltmann, Rosenthal und Villeroy und Boch. Wo kann ich noch schauen?
    Und wuerdet ihr ein Geschirr via Internet bestellen? Was ist, wenn es mir dann in Original doch nicht gefaellt? Wisst ihr, ob Haushaltswarenabteilungen Sachen auf Ansicht bestellen koennen?

Danke Euch!!
    Ich würde im Geschäft schauen und evtl. bestimmte Dinge kombinieren. Wenn das Geschirr xy nicht mit Kaffeebechern angeboten wird, schau ich einfach, ob ich andere Becher finde, die dazu passen.
    Die gut sortierten Möbel- und Einrichtungsgeschäfte hier haben auch Geschirr und Besteck im Angebot.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Nee, ich sage jetzt nicht Meißen

Aber Kahla.

Schöne Kollektionen, gute Qualität. Kahla kaufe ich bedenkenlos online, aber ich habe auch einen Schrank voll Geschirr dieser Herstellung *zuckerdoseersetzenmuss*
    chilanga gefällt dies
    Нет худа без добра.

NaddlH ist offline Menschenkind

Wir haben eines aus der KAHLA-Reihe Elixyr. Also Tafelgeschirr. Becher aus einer anderen Reihe haben die auch.
    Gibt es nicht in allen Geschäften, aber die haben auf ihrer Internetseite auch eine Suche, die dir die Geschäfte in deiner Nähe anzeigen.
    "Entschuldigung, ist diese Mango regional?" - "Natürlich, die haben gerade Saison in Baden-Württemberg." - "Klasse, dann probier ich eine."

Gast

Unser "gutes" Geschirr ist das hier: Porzellan - Porzellanhersteller- Geschirr Hersteller und Fachhändler - hochwertiges Porzellan - Produkte Man kauft die Teile einzeln und kann so das zusammen stellen, was man braucht.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

ich würde einen Ausflug in die nächsten Großstadt machen und mir bei diversen Händlern die Sachen ansehen.

Schau mal, das hier hat nicht jeder Laden.

Porzellan | Artedona.com

Wedgwood® Designers - Jasper Conran - Wedgwood® Official UK Site

oder magst du es lieber etwas rusikaler?
    Dann schau doch mal ob es bei euch in der Nähe eine Töpferei gibt.
    Freunde haben sich zur Hochzeit aus der örtlichen Töpferei ein Geschirr schenken lassen
    keramik-im-steigerwald.de

wir haben sonst Hedwig Bollhagen, dibbern und Kahla (das passt prima zusammen).
    Geändert von Maumau (10.12.2013 um 12:01 Uhr)

Gast

Hallo,

Danke Euch!!
    Kahla hat ganz schöne Sachen.

Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, ich sage jetzt nicht Meißen

Aber Kahla.

Schöne Kollektionen, gute Qualität. Kahla kaufe ich bedenkenlos online, aber ich habe auch einen Schrank voll Geschirr dieser Herstellung *zuckerdoseersetzenmuss*
    Wir haben uns so große Pastateller gekauft - leider nicht nachgedacht, denn die passen nicht effektiv in die Spülmaschine.