Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist gerade online trekkie
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    3.646

    Standard Wölfe ums Schloss

    Kennt das jemand? Abenteuergeschichte für Kinder von Joan Aiken?

    Das war eines meiner absoluten Lieblingsbücher als Kind. Darin kommt ein Junge vor, der allein in einer Höhle lebt, den Protagonistinnen hilft und sie unter anderem mit Küchlein aus Kastanienmehl verköstigt.

    Seit ich das gelesen habe, wollte ich sowas mal probieren.

    Letzte Woche war ich im örtlichen Bioladen und sah dort zufällig Kastanienmehl... musste mit.

    Heute habe ich die hier

    Madeleines mit Kastanienmehl und roten Johannisbeeren (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

    gebacken -und ich muss sagen, die schmecken wirklich gut. Das Kastanienmehl hat eine ganz eigene Würze, das kommt schon ein bisschen weihnachtlich rüber - die hiesige Familie ist sehr angetan.

    Neuen Haken an die Bucket-List gemacht
    Wenn man in dem Wort “Mama“ nur vier Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal “Wein“.

  2. #2
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    22.282

    Standard Re: Wölfe ums Schloss

    Ja, ich kenne das Buch und mochte es. Jetzt liest es gerade meine große Tochter. Das Kastanienmehl erinnere ich aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •