Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Sina75 ist offline Legende

Standard Nochmal Arbeitsgruppe (update)

Also, ich habe den Eltern (weil telefonisch nicht zu erreichen oder zu verständigen) einen Zettel geschrieben, die Kinder sollen gestern nach der Schule gleich mitkommen zu uns (die Schule ist 400 m von hier) und dann können sie arbeiten.

Gekommen ist ein Kind von vier, zwei Stunden zu spät (da musste ich in die Arbeit, aber das Kindermädchen war bereit, die Arbeitsgruppe zu unterstützen) und das Kind hatte NULL Material dabei.

Jetzt haben sie ein Plakat gebastelt, aus dem, was mein Franzerl zusammengesammelt hatte und heute stellen sie es in der Schule vor.

Ich bin echt mal gespannt, wie die Frau Lehrerin das benoten will! :kater:

Eine vier, jetzt sitzt er da und heult. Und isst nebenher sein Eis.

Toll für die Schrazen, die gar nichts gemacht haben, eine vier hatten die noch nie! *sauerbin*
    Geändert von Sina75 (08.07.2010 um 11:36 Uhr)
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Moorhuhn ist offline Legende

Standard Re: Nochmal Arbeitsgruppe

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Also, ich habe den Eltern (weil telefonisch nicht zu erreichen oder zu verständigen) einen Zettel geschrieben, die Kinder sollen gestern nach der Schule gleich mitkommen zu uns (die Schule ist 400 m von hier) und dann können sie arbeiten.

Gekommen ist ein Kind von vier, zwei Stunden zu spät (da musste ich in die Arbeit, aber das Kindermädchen war bereit, die Arbeitsgruppe zu unterstützen) und das Kind hatte NULL Material dabei.

Jetzt haben sie ein Plakat gebastelt, aus dem, was mein Franzerl zusammengesammelt hatte und heute stellen sie es in der Schule vor.

Welche Klasse? Und seit wann hatten die Kinder die Aufgabe?
    Wenn sie sie schon ein paar Tage hatten, dann hätte ja dein Franzerl auch mal dafür sorgen können, dass da gemeinsam gearbeitet wird. Warum musst du als Mutter dich da so reinhängen. Und normalerweise ist es doch so, dass zu Gruppenarbeiten auch Zeit in der Schule gegeben wird. Da wird die Lehrerin doch gemerkt haben, dass da was schiefläuft.
    Oder hatte evt dein Sohn auch einen Zettel einer anderen Mutter in der Tasche, dass bei denen gearbeitet wird?
    Schlechte Absprache, aber von ALLEN Beteiligten. und irgendwie fehlen da von dir jetzt ein paar Infos.

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Welche Klasse? Und seit wann hatten die Kinder die Aufgabe?
    Wenn sie sie schon ein paar Tage hatten, dann hätte ja dein Franzerl auch mal dafür sorgen können, dass da gemeinsam gearbeitet wird. Warum musst du als Mutter dich da so reinhängen. Und normalerweise ist es doch so, dass zu Gruppenarbeiten auch Zeit in der Schule gegeben wird. Da wird die Lehrerin doch gemerkt haben, dass da was schiefläuft.
    Oder hatte evt dein Sohn auch einen Zettel einer anderen Mutter in der Tasche, dass bei denen gearbeitet wird?
    Schlechte Absprache, aber von ALLEN Beteiligten. und irgendwie fehlen da von dir jetzt ein paar Infos.
    Der Franzerl ist denen zwei Wochen lang nachgelaufen und heute war Stichtag. Erst dachte ich mir, lass mal, warum soll ICH mich da kümmern.
    Aber als er immer verzweifelter wurde, habe ich ihm geholfen. Er war auch mehrmals bei der Lehrerin und sagte, die anderen hätten nie Zeit, das hat sie nicht interessiert (wir hatten dazwischen Elternabend)

Ich weiß nicht, warum man in der zweiten Klasse so einen Schmarrn aufgeben muss! :kater:

Franz Josef Strauß

kati1966 ist gerade online In guter Hoffnung

Das fällt sicher unter aller Kanone aus. Recht hätte die Lehrerin damit. Denn Zeit genug hatte die ja . (wurde es nicht mehrfach verschoben?)

Schade ist es nur, dass sicher alle die schlechte Note bekommen, aber es war halt eine Gruppenarbeit.

Moorhuhn ist offline Legende

Ich weiß nicht, warum man in der zweiten Klasse so einen Schmarrn aufgeben muss! :kater:
    Stimmt, das ist Käse, weil die Kinder in dem Alter meist solch Verabredungen nicht allein managen können. Dass es die Lehrerin nicht interessiert, ist ebenfalls Käse.
    Wart einfach mal ab, was heute passiert und dann kannst du ja noch mal mit ihr sprechen, ein freundliches Briefchen schreiben, telefonieren oder das Ganze unter Ulk abhaken, denn diese einzelne Note in der zweiten Klasse interessiert eigentlich nicht wirklich.
    Eventuell wollte die Lehrerin aber auch nur mal ausprobieren, ob solche Gruppenarbeiten schon möglich sind oder eben noch nicht.
    Geändert von Moorhuhn (08.07.2010 um 09:01 Uhr)

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Das fällt sicher unter aller Kanone aus. Recht hätte die Lehrerin damit. Denn Zeit genug hatte die ja . (wurde es nicht mehrfach verschoben?)

Schade ist es nur, dass sicher alle die schlechte Note bekommen, aber es war halt eine Gruppenarbeit.
    Nein, wurde nicht verschoben. Wenn die dem eine schlechte Note verpasst, nur weil die anderen solche Tröten sind, dann sag ich ihr meine Meinung.

Franz Josef Strauß

Nein, wurde nicht verschoben. Wenn die dem eine schlechte Note verpasst, nur weil die anderen solche Tröten sind, dann sag ich ihr meine Meinung.
    Ah dann war es jemand anders. Dort wurde die Abgabe ein paar mal verschoben, weil die Mädchen nicht aus dem Knick gekommen sind .

Ah dann war es jemand anders. Dort wurde die Abgabe ein paar mal verschoben, weil die Mädchen nicht aus dem Knick gekommen sind .
    Sie hatten ein paarmal was ausgemacht, es kam nur nie jemand.

Franz Josef Strauß

Sie hatten ein paarmal was ausgemacht, es kam nur nie jemand.
    Toll so was . Später also viel später (auf der weiterführenden Schule) muss oft so eine Gruppenarbeit gemacht werden. Es sollte sicher schon mal ein Test dafür sein.

Toll so was . Später also viel später (auf der weiterführenden Schule) muss oft so eine Gruppenarbeit gemacht werden. Es sollte sicher schon mal ein Test dafür sein.
    Aber benoten müsste sie es nicht. Warum muss sie den Franzl unbedingt mit den Dödeln der Klasse in eine Gruppe tun?

Franz Josef Strauß