Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    unterm_Asphalt ist offline Legende

Standard weg ist das kind

"tschüß" rief sie, hauchte mir im wegrennen ein bussi auf die wange und war entschwunden.

freitag kann ich sie abholen vom reiterhof.

schon komisch. hoffentlich schicken die die kinder nicht so früh ins bett, dann macht töchterchen die welt irre. *lol* und die chefin wollte ich noch nah ihrem namen fragen (wozu eigentlich??? *g*) hab ich vergessen.

man, war da ein gewusel: lauter hysterische mädels, verfolgt von predigten haltenden eltern (dusch dich, putz die zähne, da ist dein bett, hier ist dein koffer, da ist dein tisch zu essen ....)

ich habe auf dem weg noch ne packung zahnpflegekaugummis gekauft. die wird sie kauen. ist ja fast wie zähne putzen. *g*

(mein einziges mantra war:"verlier den helm und die stiefel nicht!!! hörst du? nicht verlieren!!!! *winkzumephi*)

ach ja... sie wird groß! :liebe:

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und nun auch G. *05/14

Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

Standard Re: weg ist das kind

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    "tschüß" rief sie, hauchte mir im wegrennen ein bussi auf die wange und war entschwunden.

schon komisch. hoffentlich schicken die die kinder nicht so früh ins bett, dann macht töchterchen die welt irre. *lol* und die chefin wollte ich noch nah ihrem namen fragen (wozu eigentlich??? *g*) hab ich vergessen.

man, war da ein gewusel: lauter hysterische mädels, verfolgt von predigten haltenden eltern (dusch dich, putz die zähne, da ist dein bett, hier ist dein koffer, da ist dein tisch zu essen ....)

ich habe auf dem weg noch ne packung zahnpflegekaugummis gekauft. die wird sie kauen. ist ja fast wie zähne putzen. *g*

(mein einziges mantra war:"verlier den helm und die stiefel nicht!!! hörst du? nicht verlieren!!!! *winkzumephi*)

Reiterferien sind doch schön! Ich habe die als Teenager genossen! Wie alt ist deine? Und wohin ist sie gefahren? Denke, das meiner Motte das auch gefallen könnte...

Ist das ihr 1. Urlaub ohne Euch? Dann fällt es Dir sicherlich schwerer als ihr. *grins*
    LG N.

*** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

Zitat Zitat von Raudi1976 Beitrag anzeigen
    Reiterferien sind doch schön! Ich habe die als Teenager genossen! Wie alt ist deine? Und wohin ist sie gefahren? Denke, das meiner Motte das auch gefallen könnte...

Ist das ihr 1. Urlaub ohne Euch? Dann fällt es Dir sicherlich schwerer als ihr. *grins*
    na, genauso alt wie deine. können nur wenige tage unterschied sein.

das erste mal ganz ohne verwandte. sie war schon mit 2 jahren 2 wochen mit meiner mutter und ihrem mann weg und auch sonst ist sie oft "nicht bei mir". aber so ist es ja schon noch was anderes.

ich bin da locker aber würde eben gerne wissen wann sie essen, was sie essen, wann sie schlafen, wann sie duschen, wann sie ausreiten (machen die das überhaupt??) usw. ich weiß garnix. nada. *gg* aber egal...

sie ist hier in der nähe auf einem reiterhof, 40 min mit dem auto haben wir gebraucht.

LG von u_A. mit

Wieso habt Ihr meine eigentlich nicht mitgenommen?

Nur damit Ihr den Kram ausleihen könnt???

http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=72010&dateline=12708  91886
    "Getretener Quark wird breit, nicht stark"

(J. W. v. Goethe)

Reni2 ist offline Poweruser

die predigenden Eltern kenne ich auch ;-)), ist schon witzig, dass sich überall die Mütter gleich verhalten *g*.
    Wir haben schon viele Reitlager hinter uns und ich fahre eigentlich schon lange nicht mehr mit, wenn sie hingebracht wird (Pferdeangelegenheiten meiner Töchter "gehören" meinem Mann), nur beim jeweils ersten Mal war ich dabei, um mir die Unterbringung anzusehen. Was soll ich sagen, ich würde es keine Woche in so einem Raum aushalten, aber mein Kind hat jedes Mal die größte Hetz.

na, genauso alt wie deine. können nur wenige tage unterschied sein.

das erste mal ganz ohne verwandte. sie war schon mit 2 jahren 2 wochen mit meiner mutter und ihrem mann weg und auch sonst ist sie oft "nicht bei mir". aber so ist es ja schon noch was anderes.

ich bin da locker aber würde eben gerne wissen wann sie essen, was sie essen, wann sie schlafen, wann sie duschen, wann sie ausreiten (machen die das überhaupt??) usw. ich weiß garnix. nada. *gg* aber egal...

sie ist hier in der nähe auf einem reiterhof, 40 min mit dem auto haben wir gebraucht.
    Echt? Ich dachte so dran, meine vielleicht mit 10 Jahren aufwärts sowas anzubieten. Mal abgesehen davon, das ich im Moment gerne noch gemeinsam mit ihr in Urlaub fahre, ist es bei mir eben auch eine Geldfrage. Schicke ich sie auf Reiterferien, wird es keinen gemeinsamen Urlaub geben! Dafür reicht es nicht. Und weil wir im Alltag so wenig Zeit füreinander haben, ist mir unser Urlaub heilig.

Habt Ihr kein "Programm" vom Reiterhof bekommen, wie wann was gestaltet ist bei denen?
    LG N.

***** AE seit 2004 *****
    .

Zitat Zitat von Raudi1976 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte so dran, meine vielleicht mit 10 Jahren aufwärts sowas anzubieten. Mal abgesehen davon, das ich im Moment gerne noch gemeinsam mit ihr in Urlaub fahre, ist es bei mir eben auch eine Geldfrage. Schicke ich sie auf Reiterferien, wird es keinen gemeinsamen Urlaub geben! Dafür reicht es nicht. Und weil wir im Alltag so wenig Zeit füreinander haben, ist mir unser Urlaub heilig.

Habt Ihr kein "Programm" vom Reiterhof bekommen, wie wann was gestaltet ist bei denen?
    wir fahren dannach noch 2 wochen zum camping an die ostsee.

und wegen des geldes: dafür habe ich sie nicht in der ferienbetreuung angemeldet, die hätte 150€ gekostet.
    der reiterhof kostet 260€, 50€ hat meine mutter spendiert freundlicherweise und sie beaufsichtigt (*g*) meine tochter auch nächste woche wenn ich noch arbeiten muss. so BRAUCHE ich die ferienbetreuung dann auch nicht. das ist klasse.

angebote gibt es ab 6 jahren und ich durchforste grade mal das netz nach anderen höfen mit mehr infos. beim ersten mal wollte ich einen der nicht so weit weg ist aber es gibt auch viele andere gute. *denk* bei dem jetzigen hat mir die informationspolitik eben nicht so gefallen. aber nett waren heute nachmittag dort alle und das stimmt mich optimistisch.
    Geändert von unterm_Asphalt (25.07.2010 um 19:26 Uhr)

LG von u_A. mit

Zitat Zitat von mephista Beitrag anzeigen
    Wieso habt Ihr meine eigentlich nicht mitgenommen?

Nur damit Ihr den Kram ausleihen könnt???
    wie wäre es mit einem versuch der planung einer gemeinsamen herbstferienwoche der mädels???

ich nehme schwer an das sarah das im herbst widerholen möchte. *ichsparschonmal*

LG von u_A. mit

Zitat Zitat von Reni2 Beitrag anzeigen
    die predigenden Eltern kenne ich auch ;-)), ist schon witzig, dass sich überall die Mütter gleich verhalten *g*.
    Wir haben schon viele Reitlager hinter uns und ich fahre eigentlich schon lange nicht mehr mit, wenn sie hingebracht wird (Pferdeangelegenheiten meiner Töchter "gehören" meinem Mann), nur beim jeweils ersten Mal war ich dabei, um mir die Unterbringung anzusehen. Was soll ich sagen, ich würde es keine Woche in so einem Raum aushalten, aber mein Kind hat jedes Mal die größte Hetz.
    *lol* die zimmer sind sicher auch überall gleich: 6 kinder, 10 qm. *kicher* aber es war sehr sauber da und an jedem zimmer jeweils ein duschbad. das fand ich ok.
    das die viele kinder unterbringen wollen ist ja klar. aber es wirkte alles ok. bin gespannt auf freitag und was sie so berichtet. wenn sie was berichtet. hab ihr mal die kamera mitgegeben und sogar unterwegs noch batterien gekauft. sicher vergisst sie es und macht nicht ein foto. *g*

LG von u_A. mit

wir fahren dannach noch 2 wochen zum camping an die ostsee.

und wegen des geldes: dafür habe ich sie nicht in der ferienbetreuung nagemeldet, die hätte 150€ gekostet. der reiterhof kostet 260€, 50€ hat meine mutter spendiert freundlicherweise und sie beaufsichtigt (*g*) meine tochter auch nächste woche wenn ich noch arbeiten muss.

angebote gibt es ab 6 und ich durchforste grade mal das netz nach anderen höfen mit mehr infos. beim ersten mal wollte ich einen der nicht so weit weg ist aber es gibt auch viele andere gute. *denk* bei dem jetzigen hat mir die informationspolitik eben nicht so gefallen. aber nett waren heute nachmittag dort alle und das stimmt mich optimistisch.
    DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber bei uns kostet die Ferienbetreuung mtl. 170 Euro plus 55 Euro für die drei Ferienwochen! Die 170 Euro muss ich eh zahlen...deshalb würde es sich bei uns nicht rentieren.

Aber vielleicht kann man das als Geb/X-mas-Geschenk hinbekommen? DAS wäre dann eine Idee.
    LG N.

***** AE seit 2004 *****
    .