Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gast

Standard Wie bzw. wo bewahrt ihr eure Schuhe auf?

Wir haben an der Wand des Treppenaufgangs so Kästen hängen, da passen jeweils 2-3 Paar rein. Irgendwie nervt mich das aber, weil ich da vieeel lieber ein paar schöne Bilder aufhängen würde. Außerdem reicht der Platz nicht wirklich
    Eine Kommode oder ein Schuhschrank geht nicht, dafür ist in der Diele kein Platz.

Also brauch ich was, was viel Platz hat aber wenig Platz braucht.

~lila~Q~ ist offline SchusselvomDienst

Standard Re: Wie bzw. wo bewahrt ihr eure Schuhe auf?

Zitat Zitat von Lauren666 Beitrag anzeigen

ich hab unter der Garderobe im Treppenhaus offene flache Schuhregale stehen - da kommt man schnell und einfach dran - wegräumen täte die eh keiner wenn die in einen Schuhschrank sollten... ich wäre schon froh wenn alle IM Regal landeten und nicht als Stolperfalle davor
    für selten genutzte/nicht in die Saison passende steht im Flur noch ein Schuhschrank
    Gruß die Q

Gast

Für die Schuhe, die wir gerade nicht brauchen (z.B. Winterschuhe im Sommer) haben wir im Keller einen Schuhschrank.

Ansonsten steht im Flur ein schmaler Schuhschrank und vor der Wohnungstür haben wir 2 Schuhregale (wie alle hier).

Wie wäre denn sowas?

babou ist offline Legende

Wir haben an der Wand des Treppenaufgangs so Kästen hängen, da passen jeweils 2-3 Paar rein. Irgendwie nervt mich das aber, weil ich da vieeel lieber ein paar schöne Bilder aufhängen würde. Außerdem reicht der Platz nicht wirklich
    Eine Kommode oder ein Schuhschrank geht nicht, dafür ist in der Diele kein Platz.

theoritisch haben wir einen Schuhregal
    praktisch befinden sich die Schuhe meistens kreuz und quer im Eingang, bis wieder einer (vorzugsweise mein Mann) meckert.
    babou

celawuff ist offline cela wie?

wir haben sowas http://www.moebel-profi.de/californi...schrank-silber in unserem kleinen Flur, von mir und Tochter passen 3 Paar in ein Fach bei Junior und Mann jeweils 2, der Rest unserer Schuhe ist im Keller in einem großen Schrank untergebracht

CampariO ist offline total beKLOPPt

Mein Mann hat uns dafür im Flur was gebaut :D Läßt sich nur blöd erklären.... Hm, also er hat in ca. 40 cm Abstand von der Wand eine gut 1m breite neue Wand vom Boden bis zur Decke hochgezogen. Dahinter sind durchgehende Regalböden, auf denen jetzt die Schuhe der Familie sowie Dekoboxen mit Mützen etc pp ihren Platz finden.
    An der "neuen Wand" hängt dann unser großer Flurspiegel.

Halbwegs verständlich ausgedrückt?
    09/04:liebe:+03/08:liebe:

Wer ist Deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist Deutscher Meister? Borussia BVB!

Gast

Zitat Zitat von sabaydi Beitrag anzeigen
    Für die Schuhe, die wir gerade nicht brauchen (z.B. Winterschuhe im Sommer) haben wir im Keller einen Schuhschrank.

Ansonsten steht im Flur ein schmaler Schuhschrank und vor der Wohnungstür haben wir 2 Schuhregale (wie alle hier).

Wie wäre denn sowas?
    Das sieht hübsch aus, paßt aber von der Höhe her nicht auf den Treppenabsatz.

Manchmal würde ich am liebsten eine grosse Kiste hinstellen, in die an jeder seine Schuhe reinschmeissen kann. Da ist das Wegräumen auch seeehhr kinder- und männerfreundlich...

Gast

Zitat Zitat von CampariO Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat uns dafür im Flur was gebaut :D Läßt sich nur blöd erklären.... Hm, also er hat in ca. 40 cm Abstand von der Wand eine gut 1m breite neue Wand vom Boden bis zur Decke hochgezogen. Dahinter sind durchgehende Regalböden, auf denen jetzt die Schuhe der Familie sowie Dekoboxen mit Mützen etc pp ihren Platz finden.
    An der "neuen Wand" hängt dann unser großer Flurspiegel.

Halbwegs verständlich ausgedrückt?
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Die Lösung klappt bei uns aber auch nicht: In der Diele ist eine Wand belegt mit Haustür und Fenster, die zweite mit Heizung, die dritte mit Garderobe und die vierte mit einer alten Anrichte (für Tischdecken, PC-Kram, Mützen + Schals und so ein Kram). Und der Treppenabsatz ist zu schmal dafür, dann kommt man da kaum noch durch.

*weiterüberleg*

Gast

In einem großen Schuhschrank im eingang.

Dunkeltroll ist offline Legende

Das sieht hübsch aus, paßt aber von der Höhe her nicht auf den Treppenabsatz.

Manchmal würde ich am liebsten eine grosse Kiste hinstellen, in die an jeder seine Schuhe reinschmeissen kann. Da ist das Wegräumen auch seeehhr kinder- und männerfreundlich...
    So ähnlich haben wir das tatsächlich gelöst. Wir haben eine Rakke-Bank und eine Rakke-Kommode von Ikea im Flur stehen und die Schuhe fliegen in die drei großen Rollencontainer unten. Für die Turnschuhe, Flipflops und Sandalen tut's das. Meine "besseren" Schuhe habe ich in einem Extrafach im Kleiderschrank. Saisonal gerade ausgemusterte Schuhe stehen nochmal in einem separaten Schuhschrank, der unter der Dachschräge auf dem oberen Treppenabsatz eingebaut ist.

Ach so: die vollgeschweißelten Sportschuhe (sind immerhin 8 Paar bei uns) stehen grundsätzlich auf dem "Schmutzbalkon". Wir haben einen zweiten, kleinen Balkon, den wir zum Schuhe lüften, für Altglas und Getränkekisten nutzen.