Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
    Gast

Standard Re: Arbeitslos und Praktikum, kennt sich wer aus???

Zitat Zitat von mama_mania Beitrag anzeigen
    Naja aber der Arbeitgeber hat hier eigentlich einen guten Ruf und ist auch sehr bekannt
    Wie ist der denn zu seinem "guten" Ruf gekommen? Sicher nicht durch solche "Arbeitsverhaeltnisse"

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Naja ich würde ja wohl nicht umsonst arbeiten, hätte ja mein Arbeitslosengeld
    Du hättest dein Arbeitslosengeld, das von der Solidargemeinschaft bezahlt wird.
    Und der Arbeitgeber hat eine kostenlose Arbeitskraft und kann seine Konkurrenten unterbieten.

Vorausgesetzt, das Amt macht überhaupt mit. Denn inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass diese Praktika in der regel nicht zu Einstellungen führen.

Der Arbeitgeber könnte Dich ebenso 1 oder 2 Wochen ein Praktikum machen lassen, um zu sehen, was Du kannst und dann einen normalen Arbeitsvertrag mit Dir abschließen. Da ist eine Probezeit enthalten.

Und mit dem Amt ließe sich ggf. eine andere Lösung finden. Es gibt Unterstützungen für Firmen, die Arbeitslose einstellen (z.B. Lohnzuschuss).

Erkundige Dich mal danach.

Warum sollte die Firma Dich nach den 6 Monaten einstellen?
    Dann könnte man doch genausogut kostengünstig den nächsten Praktikanten beschäftigen ...

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Gast

Zitat Zitat von nikon_fan Beitrag anzeigen
    für solche firmen bist du nur ne billige arbeitskraft...
    und deswegen eine evt Chance sausen lassen? Ich suche schon zehn Monate und das macht mich wahnsinnig

Gast

und deswegen eine evt Chance sausen lassen? Ich suche schon zehn Monate und das macht mich wahnsinnig
    Welche Chance denn? Die Chance Dich ausnehmen zu lassen?

Gast

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Du hättest dein Arbeitslosengeld, das von der Solidargemeinschaft bezahlt wird.
    Und der Arbeitgeber hat eine kostenlose Arbeitskraft und kann seine Konkurrenten unterbieten.

Vorausgesetzt, das Amt macht überhaupt mit. Denn inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass diese Praktika in der regel nicht zu Einstellungen führen.

Der Arbeitgeber könnte Dich ebenso 1 oder 2 Wochen ein Praktikum machen lassen, um zu sehen, was Du kannst und dann einen normalen Arbeitsvertrag mit Dir abschließen. Da ist eine Probezeit enthalten.

Und mit dem Amt ließe sich ggf. eine andere Lösung finden. Es gibt Unterstützungen für Firmen, die Arbeitslose einstellen (z.B. Lohnzuschuss).

Erkundige Dich mal danach.

Warum sollte die Firma Dich nach den 6 Monaten einstellen?
    Dann könnte man doch genausogut kostengünstig den nächsten Praktikanten beschäftigen ...
    Mir kamen die 6 Monate auch lange vor und habe auch gar nicht so richtig gefragt wie die sich das vorstellen, werde morgen mal mit meiner Beraterin vom Amt telefonieren und sie um Rat bitten.

Ich hätte diesen Job gerne, aber ich habe auch an max. 4 Wochen Praktikum gedacht. In der zeit könnte das Arbeitslosengeld ja weiter laufen, denke sowieso das die mich nicht so schnell vermittel, weil ich da schon zehn Monate gemeldet bin.

Gast

Zitat Zitat von Autumn_ Beitrag anzeigen
    Wie ist der denn zu seinem "guten" Ruf gekommen? Sicher nicht durch solche "Arbeitsverhaeltnisse"
    War mal einer der grössten Arbeitgeber hier in der Region

nikon_fan ist offline ErE-Hahn

ja aber wenn die firma das jetzt schon sagt, also das sie nicht wirklich jemanden brauchen, dann würde ich dort kein praktikum machen.
    ------------------------

lg sven

Gast

War mal einer der grössten Arbeitgeber hier in der Region
    War...

Gast

Zitat Zitat von nikon_fan Beitrag anzeigen
    ja aber wenn die firma das jetzt schon sagt, also das sie nicht wirklich jemanden brauchen, dann würde ich dort kein praktikum machen.
    naja sie wissen halt nicht wohin die Reise geht, irgendwie habt ihr recht, aber weiter zu Hause rumsitzen kann es auch nicht sein

Gast

Zitat Zitat von Autumn_ Beitrag anzeigen
    Welche Chance denn? Die Chance Dich ausnehmen zu lassen?
    ne vielleciht doch durch mein Können zu überzeugen und angestellt zu werden