Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard PC-Experten vor...

ja, ich weiß, Armutszeugnis von mir aber vielleicht habe ich einfach nur ein Brett vor dem KOpf....
    Ich hab mir gestern einen SAT-Receiver gekauft und eine 3,5 Zoll 1 TB Festplatte, weil man mit dem Receiver auf die USB-Platte aufzeichnen kann...soweit, so gut, mein Gerät erkennt die Platte aber nicht...ich habe noch eine 2,5 Zoll Platte, die erkennt der Receiver anstattslos...mein Rechner wiederum erkennt beide ganz problemlos...
    Muß ich noch irgendwas einrichten oder kann ich die 1 TB-Platte direkt zurück bringen bzw wenn die die nicht zurücknehmen verkaufen?
    (Will jemand eine 1 TB-festplatte von Toschiba kaufen??)

Gast

Standard Re: PC-Experten vor...

Zitat Zitat von Scheppi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern einen SAT-Receiver gekauft und eine 3,5 Zoll 1 TB Festplatte, ...mein Gerät erkennt die Platte aber nicht...ich habe noch eine 2,5 Zoll Platte, die erkennt der Receiver anstattslos...

Wieviel GB hat die 2,5 Zoll Platte?
    Kennst Du noch das Jumperproblem beim Einbau von großen Platten, wenn das Board alt ist? (-> Receiver ist kein PC und in der Technik reichlich hinterher ...)

Gast

Zitat Zitat von AnnaLyse Beitrag anzeigen
    Wieviel GB hat die 2,5 Zoll Platte?
    Kennst Du noch das Jumperproblem beim Einbau von großen Platten, wenn das Board alt ist? (-> Receiver ist kein PC und in der Technik reichlich hinterher ...)
    die kleine hat nur 320 GB...als dachte ich mir schon, die große Platte ist zu groß und überfordert den receiver....ja, ich kenne das Jumper-Problem noch...
    Danke, dann werde ich sie wohl zurückbringen/verkaufen, denn zur Datensicherung bin ichs chon versorgt...

Gast

Zitat Zitat von Scheppi Beitrag anzeigen
    die kleine hat nur 320 GB...als dachte ich mir schon, die große Platte ist zu groß und überfordert den receiver....ja, ich kenne das Jumper-Problem noch...
    Danke, dann werde ich sie wohl zurückbringen/verkaufen, denn zur Datensicherung bin ichs chon versorgt...

Also, EINEN Blick ins Handbuch tät ich vorher schon werfen :D, evtl mal auf der HP schauen (FAQ). Kann immer sein, dass ein findiger Bastler das Problem schon gelöst hat.

Wegbringen kannste se dann immer noch

Gast

Zitat Zitat von AnnaLyse Beitrag anzeigen
    Also, EINEN Blick ins Handbuch tät ich vorher schon werfen :D, evtl mal auf der HP schauen (FAQ). Kann immer sein, dass ein findiger Bastler das Problem schon gelöst hat.

Wegbringen kannste se dann immer noch
    Im Handbuch steht nix, das kannste eigentlich gar nicht Handbuch nennen....naja, stimmt, googeln könnte ich noch...

nikon_fan ist offline ErE-Hahn

wird sie gar nicht erst erkannt oder will der receiver nur nix drauf speichern.

hat die festplatte einen eigenen netzanschluss? mancher receiver geht in die knie, wenn du nur über usb strom beziehst.

FAT32 formatiert? viele receiver wollen die externe festplatte selber formatieren und verweigern am PC formatierte.
    ------------------------

lg sven

Gast

Zitat Zitat von nikon_fan Beitrag anzeigen
    wird sie gar nicht erst erkannt oder will der receiver nur nix drauf speichern.

hat die festplatte einen eigenen netzanschluss? mancher receiver geht in die knie, wenn du nur über usb strom beziehst.

FAT32 formatiert? viele receiver wollen die externe festplatte selber formatieren und verweigern am PC formatierte.
    Receiver schließt sie an und erkennt sie, meldet aber dann bei Zugriff, daß sie nicht unterstützt wird.....
    Netzanschluß ja, die ohne netzteil wird erkannt und kann auch beschrieben werden..
    Ja, Platte ich FA32-Formatiert, Handbuch des receivers sagt auch daß dies Voraussetzung ist....und im Menü des receivers hab ich auch nichts zum bearbeiten gefunden, da die Platte ja dann gar nicht mehr erkannt wird, wenn ich auf den Menüpunkt für USB gehen will..
    Nur beim Anschließen merkt der receiver an, daß USB angeschlossen wurde, dann ist schicht...

nikon_fan ist offline ErE-Hahn

vielleicht hast du ja ein modell erwischt, das nicht mit dem receiver harmoniert.
    zurückgeben oder gegen eine andere marke tauschen, vielleicht gehts ja dann.
    ------------------------

lg sven

Gast

Zitat Zitat von nikon_fan Beitrag anzeigen
    vielleicht hast du ja ein modell erwischt, das nicht mit dem receiver harmoniert.
    zurückgeben oder gegen eine andere marke tauschen, vielleicht gehts ja dann.
    Ich hab Toshiba jetzt mal angeschrieben...wenn die nichts wissen, versuche ich die PLatte zurückzugeben ....naja, auf 320 GB sollte ja auch erstmal genügend Platz zum Aufnehmen sein, auch in HD...

Danke Euch aber trotzdem!!