Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Gast

Frage Mist, Eigentor!

Einige meiner Freundinnen (da sind auch frühere Kolleginnen dabei) feiern morgen gepflegt Weiberfastnacht.
    Ich hatte abgesagt, weil ich nicht wusste, ob ich arbeiten muss (bin ja erst neu).
    Man braucht Karten dafür.

Nun haben mich meine neuen Kolleginnen angesprochen, ob ich morgen mit ihnen nach Feierabend losgehe.
    Sie haben extra für mich eine Karte besorgt.

Habe ich auch abgesagt, weil ich nicht will, dass meine alten Kolleginnen mich mit den neuen feiern sehen und ich denen abgesagt habe.

Versteht jemand, was ich meine?

Gast

Standard Re: Mist, Eigentor!

Zitat Zitat von Gaxx Beitrag anzeigen
    Einige meiner Freundinnen (da sind auch frühere Kolleginnen dabei) feiern morgen gepflegt Weiberfastnacht.
    Ich hatte abgesagt, weil ich nicht wusste, ob ich arbeiten muss (bin ja erst neu).

Nun haben mich meine neuen Kolleginnen angesprochen, ob ich morgen mit ihnen nach Feierabend losgehe.

Habe ich auch abgesagt, weil ich nicht will, dass meine alten Kolleginnen mich mit den neuen feiern sehen und ich denen abgesagt habe.

ja aber ich versteh nicht warum du die zweite einladung dann auch abgesagt hast?

du hättest doch zusagen können und die alten kolleginnen anrufen können, dass du nun doch auch kommst , weil du zufällig doch nicht arbeiten müsstest aber nun mit deinen neuen kolleginnen gehst, weil die schon EXTRA ne karte für dich hatten., so dass du nicht absagen konntest.
    da das neue kolleginnen sind, ist es doch wichtig dass du da jetzt mitgehst, sowas müssten doch auch die anderen verstehen, oder nicht?

MelH72 ist offline Teilzeithippie

Zitat Zitat von Beluga- Beitrag anzeigen
    ja aber ich versteh nicht warum du die zweite einladung dann auch abgesagt hast?

du hättest doch zusagen können und die alten kolleginnen anrufen können, dass du nun doch auch kommst , weil du zufällig doch nicht arbeiten müsstest aber nun mit deinen neuen kolleginnen gehst, weil die schon EXTRA ne karte für dich hatten., so dass du nicht absagen konntest.
    da das neue kolleginnen sind, ist es doch wichtig dass du da jetzt mitgehst, sowas müssten doch auch die anderen verstehen, oder nicht?
    So sehe ich das auch. Außerdem quatscht man doch mal da und mal da... so kannst du mit allen feiern, den alten und den neuen Kollegen.

Ich würde auch anrufen und sagen: Yippie! Ich kann doch kommen! Meine neuen Kollegen haben mir auch eine Karte besorgt!

Pistazia ist offline Legende

Nö, geh einfach mit und hab Spaß morgen.
    Pistazia

Nach Diktat verreist

Gast

Zitat Zitat von MelH72 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Außerdem quatscht man doch mal da und mal da... so kannst du mit allen feiern, den alten und den neuen Kollegen.

Ich würde auch anrufen und sagen: Yippie! Ich kann doch kommen! Meine neuen Kollegen haben mir auch eine Karte besorgt!
    Ich bin eben kompliziert und will keinem auf die Füße treten.

MelH72 ist offline Teilzeithippie

Dann ruf die mit der Karte JETZT an und sag für morgen zu!

Pistazia ist offline Legende

Du bist nicht kompliziert, du bist dooohooof.
    Pistazia

Nach Diktat verreist

Gast

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Nö, geh einfach mit und hab Spaß morgen.
    Nein, ich werde zu Hause bleiben und verschiebe den Spaß auf nächstes Jahr.
    Ich bin noch zu sehr von der Mobbing-Sache mit meiner Ex-Kollegin geprägt, die auch da sein wird.

Mir ist das dieses Jahr zu heikel.

Ich mag auch gar nicht, dass die sich alle kennenlernen und will das trennen.

Gast

hast du aber jetzt mit 2 absagen getan. bei den neuen kolleginnen stehst du u.u. als feierfeindliche spaßbremse da (mit welcher ausrede hast du denen abgesagt?)
    und den alten freundinnen musst du obendrein vorgaukeln, dass du doch arbeitest, damit sie im nachhinein nicht sauer sind.

ich würde die absage zurückziehen und doch noch mitgehen. die karte existiert sicher noch.

Gast

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Du bist nicht kompliziert, du bist dooohooof.
    Ich weiß.
    Aber das Gelaber und Geläster unter Pädagogen ist nicht zu unterschätzen.
    Erstmal Pause, auch wenn ich gern feiern gehe.

Ich habe das jetzt nach Bauchgefühl entschieden, auch wenn ich gern gehen würde.