Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gast

Rotes Gesicht schock am abend

maaaaaaaaan, jetzt wo ich weiß, dass alles gut ist, ist mir übel. und ich könnte meine töchter gerade mit den köppen aneinander klopfen... herrje...

gegen 16uhr, während eines orgelkonzerts in der kirche, sagt klein himbeertorte, dass ihr übel wird. sie hat plötzlich ganz rote augen und einen dicken herpes an der lippe. auf dem weg nach hause würgt sie, übergibt sich aber nicht. ich frage sie, ob sie irgendeine pflanze angefasst hat (auf dem spielplatz und der angrenzenden wiese). sie verneint.

beim abendessen- klein himbeertorte geht es immer noch schlecht- frage ich nochmal nach, ob sie irgendeine pflanze angefasst hat. plötzlich grummelt sie sich in den bart, dass sie sogar ein stück blatt GEGESSEN hat!!!!!!

panik. also fuhr herr himbeertorte zu dem spielplatz und suchte im dunklen genau die stellen ab, die die große himbeertorte dann beschrieb, als ihr schweige-komplott aufgeflogen war (neeeeeein, wir haben keine pflanze gegessen !)

ich habe tausend mal über giftige pflanzen gepredigt, tausend mal erklärt, gewarnt, referiert, gefaselt....

als herr himbeertorte dann mit fünf verschiedenen gewächsen wiederkam, brüllten beide himbeerkinder: DAS ist es...!!

wiesenschaumkraut. PUUUUUUUHHHHHHH

nochmal gut gegangen.
    anscheinend bekommt die kleine einen dicken schnupfen mit bindehautentzündung.

ich bin fertig für heute.

camino ist offline Poweruser

Standard Re: schock am abend

Zitat Zitat von Himbeertorte Beitrag anzeigen
    maaaaaaaaan, jetzt wo ich weiß, dass alles gut ist, ist mir übel. und ich könnte meine töchter gerade mit den köppen aneinander klopfen... herrje...

gegen 16uhr, während eines orgelkonzerts in der kirche, sagt klein himbeertorte, dass ihr übel wird. sie hat plötzlich ganz rote augen und einen dicken herpes an der lippe. auf dem weg nach hause würgt sie, übergibt sich aber nicht. ich frage sie, ob sie irgendeine pflanze angefasst hat (auf dem spielplatz und der angrenzenden wiese). sie verneint.

beim abendessen- klein himbeertorte geht es immer noch schlecht- frage ich nochmal nach, ob sie irgendeine pflanze angefasst hat. plötzlich grummelt sie sich in den bart, dass sie sogar ein stück blatt GEGESSEN hat!!!!!!

panik. also fuhr herr himbeertorte zu dem spielplatz und suchte im dunklen genau die stellen ab, die die große himbeertorte dann beschrieb, als ihr schweige-komplott aufgeflogen war (neeeeeein, wir haben keine pflanze gegessen !)

ich habe tausend mal über giftige pflanzen gepredigt, tausend mal erklärt, gewarnt, referiert, gefaselt....

als herr himbeertorte dann mit fünf verschiedenen gewächsen wiederkam, brüllten beide himbeerkinder: DAS ist es...!!

wiesenschaumkraut. PUUUUUUUHHHHHHH

nochmal gut gegangen.
    anscheinend bekommt die kleine einen dicken schnupfen mit bindehautentzündung.

ich bin fertig für heute.

Ich mußte jetzt erstmal nach dem Kraut googeln.

Das werden sie sicher nicht mehr tun.
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und

Gast

Zitat Zitat von camino Beitrag anzeigen

Ich mußte jetzt erstmal nach dem Kraut googeln.

Das werden sie sicher nicht mehr tun.
    nach der standpauke nicht- hoffe ich!

ich musste auch googeln... und bestelle mir gleich ein buch über giftpflanzen.

camino ist offline Poweruser

Ich wußte z.B. auch nicht, daß Holunderblüten roh giftig, gekocht aber problemlos genießbar sind.

Das mußt die Kita auch lernen, nachdem ein Kind welche auf dem Gelände gefunden hat.
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und

Malve1 ist offline Legende

Ich hab auch gegoogelt und seh immer nur
    Meine Songs

Stell du mal einen Link ein, von der Pflanze. Bitte

Gast

Zitat Zitat von Malve1 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gegoogelt und seh immer nur
    Meine Songs

Stell du mal einen Link ein, von der Pflanze. Bitte
    ja. ist sogar eine recht gesunde pflanze, kann man tee draus machen:D und hat viel vitamin c. wirkt gegen rheuma...

Wiesen-Schaumkraut ? Wikipedia

Gast

Broschüre mit Bildern gibt es kostenlos bei der Giftzentrale :D. Die sind sehr nett und schicken das zu.

ja. ist sogar eine recht gesunde pflanze, kann man tee draus machen:D und hat viel vitamin c. wirkt gegen rheuma...

Wiesen-Schaumkraut ? Wikipedia
    Dank Dir.

Nicht nur gesund sondern auch noch hübsch dazu. :D
    Da habt ihr aber Glück im Unglück gehabt.
    GsD ist da nichts weiteres passiert. :)

Zitat Zitat von kaffeetante2009 Beitrag anzeigen
    Broschüre mit Bildern gibt es kostenlos bei der Giftzentrale :D. Die sind sehr nett und schicken das zu.
    Oh klasse. Da werd ich mir gleich morgen früh
    auch eine bestellen. :D

Gast

Zitat Zitat von Malve1 Beitrag anzeigen
    Dank Dir.

Nicht nur gesund sondern auch noch hübsch dazu. :D
    Da habt ihr aber Glück im Unglück gehabt.
    GsD ist da nichts weiteres passiert. :)
    ja. ich bin aber echt angeschlagen, mit pudding-knien und so... örks