Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Diamant ist gerade online Dealendes Sachsenhuhn

Standard Spenden für Japan

Ich weiß, dazu hatten wir schon einige Threads. Und viele haben es vielleicht auch gar nicht mehr auf dem Radar, da die Medien schon zu den nächsten Katastrophen (Libyen, Fukushima) weitergewandert sind.

Wen es also nicht interessiert einfach weglesen. Ich erwarte keine Diskussionen, es wäre aber schön, wenn der Thread im Laufe des Tages immer mal wieder nach oben geschubst würde. Wenn Spendenaufrufe bzw. Verlinkungen in andere Foren verboten sind, sagt mir einfach Bescheid. Ich mache so was nicht oft (eigentlich noch nie) und hab da keine Ahnung.

Nun zu eigentlichen Thema. Mein Mann und ich haben durch unsere Hobbys einen gewissen Bezug zu Japan und über Foren, Forenkollegen und Workshops teilweise auch Kontakt. In einem dieser Foren wird nun privat speziell für einen Freund und seinen Ort gesammelt, zu dem über das Forum ein persönlicher Kontakt besteht. Bei Interesse einfach anschauen.

Hier bitte bis runter scrollen. Weiter unten ist alles noch mal auch auf Deutsch.
    http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=103&t=27997

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=103&t=27975
    LG Diamant

BigMama ist offline Praktizierender Zyniker

Standard Re: Spenden für Japan

Danke.
    Vorläufig ist die Seite gebookmarked, ich muß eh noch telebanken.

Gast

Wir sammeln hier im Job über unsere eigene Stiftung, aber prima, dass Du den Link reingestellt hast.

Gruß Anna

Mamakeks ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dazu hatten wir schon einige Threads. Und viele haben es vielleicht auch gar nicht mehr auf dem Radar, da die Medien schon zu den nächsten Katastrophen (Libyen, Fukushima) weitergewandert sind.

Wen es also nicht interessiert einfach weglesen. Ich erwarte keine Diskussionen, es wäre aber schön, wenn der Thread im Laufe des Tages immer mal wieder nach oben geschubst würde. Wenn Spendenaufrufe bzw. Verlinkungen in andere Foren verboten sind, sagt mir einfach Bescheid. Ich mache so was nicht oft (eigentlich noch nie) und hab da keine Ahnung.

Nun zu eigentlichen Thema. Mein Mann und ich haben durch unsere Hobbys einen gewissen Bezug zu Japan und über Foren, Forenkollegen und Workshops teilweise auch Kontakt. In einem dieser Foren wird nun privat speziell für einen Freund und seinen Ort gesammelt, zu dem über das Forum ein persönlicher Kontakt besteht. Bei Interesse einfach anschauen.

Hier bitte bis runter scrollen. Weiter unten ist alles noch mal auch auf Deutsch.
    http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=103&t=27997

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=103&t=27975

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich weiß, dazu hatten wir schon einige Threads. Und viele haben es vielleicht auch gar nicht mehr auf dem Radar, da die Medien schon zu den nächsten Katastrophen (Libyen, Fukushima) weitergewandert sind...

Bei uns sammeln nun die Schulen Spenden. Wir Eltern haben Zettel bekommen, wo wir aufgefordert werden, das Geld den Kindern mitzugeben.

Ich find es doof und schade, dass man eigentlich nix "richtiges" mehr hört.
    Wenn ihr Bezug zu Japan habt: Wisst ihr mehr zur aktuellen Lage?
    Wisst ihr mehr zur tatsächlichen Lage der Betroffenen? Mein Vertrauen in die Medien international ist nicht so besonders groß.

Denn selbst wenn Japan kein Schwellen- oder DritteWelt-Land ist, so heißt es ja nicht, dass es die Katastrophe allein stemmen kann... allerdings werden solche Stimmen hier (im RL) ringsum schonmal laut.

Was mich (im Zusammenhang mit Erdbebenkatastrophen) auch beschäftigt: Wie weit sind die Hilfen in Haiti gediehen? Sind dort noch Hilfsprojekte am Laufen? Dümpelt es, weil doch schon lang her :rolleyes: (aus Sicht des Medienzeitalters) vor sich hin?

Und ich durchforste leider nicht täglich alle Medien um Infos zu bekommen. Dazu fehlt mit in meinem Mikrokosmos leider auch die Zeit.

Also, ich wäre für Infos dankbar - wenn Du hast!
    (Jetzt muss ich erstmal los, Kinder einsammeln...)

Zitat Zitat von Clarissa Beitrag anzeigen
    Bei uns sammeln nun die Schulen Spenden. Wir Eltern haben Zettel bekommen, wo wir aufgefordert werden, das Geld den Kindern mitzugeben.

Wisst ihr mehr zur tatsächlichen Lage der Betroffenen? Mein Vertrauen in die Medien international ist nicht so besonders groß.

Denn selbst wenn Japan kein Schwellen- oder DritteWelt-Land ist, so heißt es ja nicht, dass es die Katastrophe allein stemmen kann... allerdings werden solche Stimmen hier (im RL) ringsum schonmal laut.
    .

Ich geb deine Frage einfach mal ins andere Forum weiter.
    LG Diamant

BigMama ist offline Praktizierender Zyniker

IBAN ist ungültig.

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    IBAN ist ungültig.
    Upps, Danke. Ich kümmer mich.
    LG Diamant

Gast

Zitat Zitat von Clarissa Beitrag anzeigen

Was mich (im Zusammenhang mit Erdbebenkatastrophen) auch beschäftigt: Wie weit sind die Hilfen in Haiti gediehen? Sind dort noch Hilfsprojekte am Laufen? Dümpelt es, weil doch schon lang her :rolleyes: (aus Sicht des Medienzeitalters) vor sich hin?

Und ich durchforste leider nicht täglich alle Medien um Infos zu bekommen. Dazu fehlt mit in meinem Mikrokosmos leider auch die Zeit.

zu Japan - die ersten provisorischen Haeuser im Erdbeben- / Tsunamigebiet stehen schon, ob da schon wer eingezogen ist, weiss ich nicht. Klar, dass es momentan noch zuwenige von diesen Haeusern gibt. Soweit mir bekannt, hat man im Norden wohl immernoch kein Wasser / Strom etc (Leitungen sind halt kaputtgegangen im Beben), man tut aber, was man kann.
    Zur Einschaetzung der Lage durch die deutsche Botschaft in JP schau hier

Deutsche Botschaft Tokyo - Startseite

Trifft wohl die Stimmung in Japan recht gut. Wie es in den naechsten Tagen weitergeht weiss natuerlich niemand.

Das Leitungswasser in Tokyo ist belastet und man soll keine Babynahrung damit zubereiten, fuer Erwachsene ist's wohl aber ungefaehrlich (Strahlung ist auch unter den dt. Grenzwerten)

Zu Haiti kann ich nichts sagen, vielleicht hat jemand anders detaillierte Infos?

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    IBAN ist ungültig.
    Ach so, bei welchem Link?
    LG Diamant