Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212
    Kyna ist offline Schreibwaise

Standard Aussehen bei Frauen

Mir fällt oft auf, dass das Aussehen bei Frauen scheinbar eine größere Rolle spielt als bei Männern.
    Nicht nur dass wir Frauen selbst mehr Aufwand mit unserem Aussehen betreiben als Männer, auch die Werbung vermittelt ein entsprechendes Bild.
    Auch ist kaum eine Frau, sei sie auch noch so attraktiv, mit ihrem Aussehen zufrieden, die meisten Männer mit ihrem aber schon.
    Warum sind wir Frauen so kritisch mit uns selbst und warum spielt Aussehen bei uns eigentlich eine so große Rolle?
    Daran kann doch nicht nur Barbie allein schuld sein.
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

vanPelt ist offline yippie-ya-yeah

Standard Re: Aussehen bei Frauen

Zitat Zitat von Kyna Beitrag anzeigen
    Mir fällt oft auf, dass das Aussehen bei Frauen scheinbar eine größere Rolle spielt als bei Männern.
    Nicht nur dass wir Frauen selbst mehr Aufwand mit unserem Aussehen betreiben als Männer, auch die Werbung vermittelt ein entsprechendes Bild.
    Auch ist kaum eine Frau, sei sie auch noch so attraktiv, mit ihrem Aussehen zufrieden, die meisten Männer mit ihrem aber schon.
    Warum sind wir Frauen so kritisch mit uns selbst und warum spielt Aussehen bei uns eigentlich eine so große Rolle?
    Guckst Du bei Wikipedia Thema Evolution -> Mensch.
    Wie sollten sich die Steinzeitmenschen denn ihren Partner aussuchen ... gut bezahlter Job... nee, gab´s noch nicht . Warte ... dickes Auto ... ach nee, gab´s auch nicht. Desigerklamotten ... schitt, auch noch nicht da.
    Mmmhhh, was bleibt das noch ?

nikon_fan ist offline ErE-Hahn

lach- und sachgeschichten mit Kyna...
    ------------------------

lg sven

Zitat Zitat von nikon_fan Beitrag anzeigen
    lach- und sachgeschichten mit Kyna...
    Hört sich komisch an ... is aber so !

nikon_fan ist offline ErE-Hahn

Zitat Zitat von vanPelt Beitrag anzeigen
    Hört sich komisch an ... is aber so !
    ich habe das "unsere täglichen..." vergessen.
    ------------------------

lg sven

Kyna ist offline Schreibwaise

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Wenn Du DAS rausgefunden hast, sagst Du mir es bitte.

Womit mal wieder bewiesen ist, dass ich keien Frau bin, denn ich bin mit meinem Aussehen meist zufrieden und mich hat dieser Wahn sich zu schminken, zu stylen, zu dekorieren und einzudüfteln schon als Kind total angewidert.

Wahrscheinlich ist diese Denke völlig krank, aber sich so "rauszuputzen" würde ich bei mir selbst als peinlich empfinden.
    Peinlich weil ich damit allen zeige, dass ich mit mir unzufrieden bin und mich deshalb künstlich aufhübschen muss.

Leider habe ich die Ursache für dieses Mysterium auch noch nicht herausgefunden, aber ich beobachte an mir die gleichen Symptome.
    :rotwerd:
    Ich benutze zwar kaum Schminke, finde aber auch ständig was an meinem Aussehen auszusetzen, an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger.
    Ich würde sagen, dass ich aber schon ziemlich eitel bin und sehr auf mein Aussehen achte.
    Ich würde aber nie Botox spritzen, oder gar an mir rumschnitzen lassen, das finde ich grausig.
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

Gast

Wenn Du DAS rausgefunden hast, sagst Du mir es bitte.

Womit mal wieder bewiesen ist, dass ich keien Frau bin, denn ich bin mit meinem Aussehen meist zufrieden und mich hat dieser Wahn sich zu schminken, zu stylen, zu dekorieren und einzudüfteln schon als Kind total angewidert.

Wahrscheinlich ist diese Denke völlig krank, aber sich so "rauszuputzen" würde ich bei mir selbst als peinlich empfinden.
    Peinlich weil ich damit allen zeige, dass ich mit mir unzufrieden bin und mich deshalb künstlich aufhübschen muss.
    Danke- ich bin nicht sie einzige Frau auf Gottes schöner Welt, die für den ganzen Stylingkram NICHTS übrig hat!!! Das Geld verwende ich lieber für Bücher.

Gast

Ich habe kürzlich einen Mann kennengelernt, der ist viel eitler als ich. Seine Hauptthemen sind Mode, Körperpflege, Aussehen.
    Dabei ist er extremst attraktiv, kann sich auf dem freien Markt beliebig der Frauen bedienen (was er auch tut). Und ist dennoch mit seinem äusseren unzufrieden. Mich ödet sowas an - bei Männern wie Frauen!

Steinzeitmenschen?
    Die haben geguckt, dass Frau stabil und gesund ist. Ich denke, da war es weit wichtiger robust, kräftig und geschickt zu sein, als dass man besonders hübsch sein musste.
    Und was glaubst Du soll Schinke bezwecken ?
    Naaaa ?

Man will gesund und fit aussehen ! Und jünger auch.

celawuff ist offline cela wie?

warum spielt Aussehen bei uns eigentlich eine so große Rolle?
    weil Männer besser sehen als denken können....

PS: verzeiht liebe Ere-Männer