Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ampelfrau ist offline Vogel ohne Flügel

Standard Autoüberführung ins Ausland

Wenn einer (in diesem Fall ein Finne) ein Auto in Deutschland kauft und es (über den Landweg) nach Finnland überführen will, was muss er da tun bz. beachten?

Woher bekommt er die Überführungskennzeichen (Finnland sagt angeblich man bekomme die in Deutschland?), recht eine finnische Autoversicherung?

Hat jemand Ahnung? ich nämlich nicht....
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Ingrid3 ist gerade online Poweruser

Standard Re: Autoüberführung ins Ausland

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Wenn einer (in diesem Fall ein Finne) ein Auto in Deutschland kauft und es (über den Landweg) nach Finnland überführen will, was muss er da tun bz. beachten?

Woher bekommt er die Überführungskennzeichen (Finnland sagt angeblich man bekomme die in Deutschland?), recht eine finnische Autoversicherung?

wir haben mal ein Auto nach Italien verkauft, das Formale hat die Zulassungsstelle erledigt und da konnte man sich auch die Kennzeichen prägen lassen. Wie das mit der Versicherung war, weiß ich nicht mehr.

Aber die Zulassungsstelle müsste dir da Auskunft gegen können.
    ICH WILL SOMMER!!!!

eulalia_donnerklee ist offline Carpal Tunnel

Ich bin ganz normal mit meinen Französischen Kennzeichen und der französischen Versicherung für das in Frankreich gekaufte Auto nach Deutschland gefahren und habe hier das Auto ganz normal angemeldet. Für die französischen Kennzeichen hat sich niemand interessiert, sie müssten noch im Keller liegen. Wie das in Finnland ist, weiß ich natürlich nicht. Frag doch mal bei der KFZ-Zulassungsstelle in Deutschland, ob die die Kennzeichen unbedingt wieder haben wollen oder welche Regelung es wegen der Entwertung gibt.

Gast

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen

Versicherung-keine Ahnung. Aber die Kennzeichen müsstest du bei der Zulassungsstelle bekommen