Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Chinchilla64 ist offline Legende

Standard Nicht bald genug Urlaub

Ich hab nur noch 3 1/2 Wochen zu arbeiten (und auch noch Feiertage dazwischen), dann hab ich den Rest des Sommers Ferien... Aber irgendwie bin ich jetzt schon an dem Punkt, wo ich ich Urlaub bräuchte.

Kennt ihr so was, wenn man plötzlich das Gefühl hat: Ich müsste JETZT ein paar freie Tage haben. Nicht erst in einigen Wochen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie man noch etwas Energie mobilisiert für die letzten Wochen? Bei mir geht irgendwie plötzlich die Luft raus....

Alex1961 ist offline Urgestein

Standard Re: Nicht bald genug Urlaub

Zitat Zitat von Chinchilla64 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr so was, wenn man plötzlich das Gefühl hat: Ich müsste JETZT ein paar freie Tage haben.

Kenn ich, allerdings hab ich ganz andere Arbeitszeiten als DU

Du hast wenigstens immer ein festes freies WE..das sind 2 tage zum AUSSPANNEN...also das muss eigentlich reichen

Wenns nicht so ist, lass es mich wissen :D
    http://energy999.at/media/image/original/3682.jpg

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen

Du hast wenigstens immer ein festes freies WE..das sind 2 tage zum AUSSPANNEN...also das muss eigentlich reichen

Wochenende ausspannen? Ja, theoretisch! Letztes Wochenende haben wir ja Schwiegermutter beim Umzug geholfen und das Freitag bis Sonntag. Daran wird es wohl liegen, dass ich es diese Woche so merke.

Aber auch sonst kommt es vor, dass ich am Wochenende alles Mögliche zu erledigen hab, weil ich während der Woche sowieso nicht dazu komm.

Aber in der Schule häuft es sich sowieso zu bestimmten Zeiten. So wie jetzt. Da sind dann auch noch abends irgendwelche Sachen.... jede Woche mindestens einmal.....

Gast

Ich hab nur noch 3 1/2 Wochen zu arbeiten (und auch noch Feiertage dazwischen), dann hab ich den Rest des Sommers Ferien... Aber irgendwie bin ich jetzt schon an dem Punkt, wo ich ich Urlaub bräuchte.

Kennt ihr so was, wenn man plötzlich das Gefühl hat: Ich müsste JETZT ein paar freie Tage haben. Nicht erst in einigen Wochen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie man noch etwas Energie mobilisiert für die letzten Wochen? Bei mir geht irgendwie plötzlich die Luft raus....

Ich habe das öfter vor dem Urlaub. Je näher der Urlaub kommt, umso mehr habe ich das Gefühl, dass ich die Tage bis dahin nicht aushalten kann. Aber es hilft ja nichts. Zähne zusammenbeißen und durch.

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Ich habe das öfter vor dem Urlaub. Je näher der Urlaub kommt, umso mehr habe ich das Gefühl, dass ich die Tage bis dahin nicht aushalten kann. Aber es hilft ja nichts. Zähne zusammenbeißen und durch.
    Ja. Kann es sein, dass man unbewusst "runterfährt"? Und das vielleicht ein bisschen zu früh? Aber so ein Umzug am Wochenende schlaucht auch. Da brauch ich mich eigentlich nicht zu wundern. Wenigstens hab ich nix besonderes dieses Wochende. Ausser mal ordentlich das ganze Haus putzen, was jetzt zwei Wochen nicht so richtig gemacht wurde.

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen

Übrigens... woher weisst du so genau, was ich für Arbeitszeiten hab? Gut, am Wochenende hab ich ja frei, aber sonst hab ich ziemlich lange Tage. Meist bis 16 oder 17 Uhr. Und oft noch irgendeinen Mist abends, mindestens jede zweite Woche einmal.

Gast

Ja. Kann es sein, dass man unbewusst "runterfährt"? Und das vielleicht ein bisschen zu früh? Aber so ein Umzug am Wochenende schlaucht auch. Da brauch ich mich eigentlich nicht zu wundern. Wenigstens hab ich nix besonderes dieses Wochende. Ausser mal ordentlich das ganze Haus putzen, was jetzt zwei Wochen nicht so richtig gemacht wurde.

Bei mir ist es so, dass es oft vor dem Urlaub noch einmal stressiger wird, weil ich alle Fristen und Termine, die in den Urlaub fallen, vorher erledigen muss.

lacustris ist offline Sag ich nicht, sag ich ..

Blinzeln Re: Nicht bald genug Urlaub

Keine Ahnung. Schick mir das Rezept, wenn du es hast ... ich habe auch noch fast 4 Wochen, bis es in den Pfingstferien endlich nach Amrum geht. Eine Woche Nordsee im Frühsommer - herrlich! Für den Sommerurlaub (Ende August bis Mitte September) plane ich lieber nichts, denn sollte sich bewahrheiten, was ich und Orthopäde befürchten, dann steht mir diesen Sommer noch eine Schulter-Operation bevor. Kannst mir mal morgen so ab 15 Uhr die Daumen drücken, dann liege ich nämlich in der Röhre.
    Freie Tage bräuchte ich eigentlich noch nicht, aber ich bin durch die nächtlichen Schmerzmittel auch tagsüber so müde, dass ich immer schlafen möchte ...

Zwei meiner drei liebsten Männer: mein Sohn und mein Bruder ca. 1996/97

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass es oft vor dem Urlaub noch einmal stressiger wird, weil ich alle Fristen und Termine, die in den Urlaub fallen, vorher erledigen muss.
    Tja... das ist natürlich in der Schule ähnlich. Noten geben, letzte-Minute-Arbeiten korrigieren, und ne Menge Abschlussfeierdingens planen.

Zitat Zitat von lacustris Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Schick mir das Rezept, wenn du es hast ... ich habe auch noch fast 4 Wochen, bis es in den Pfingstferien endlich nach Amrum geht. Eine Woche Nordsee im Frühsommer - herrlich! Für den Sommerurlaub (Ende August bis Mitte September) plane ich lieber nichts, denn sollte sich bewahrheiten, was ich und Orthopäde befürchten, dann steht mir diesen Sommer noch eine Schulter-Operation bevor. Kannst mir mal morgen so ab 15 Uhr die Daumen drücken, dann liege ich nämlich in der Röhre.
    Freie Tage bräuchte ich eigentlich noch nicht, aber ich bin durch die nächtlichen Schmerzmittel auch tagsüber so müde, dass ich immer schlafen möchte ...
    Dann drücke ich die Daumen. :daumendrueck: Hört sich nicht gut an.

Ich hab eher so das Gefühl von Hamsterlaufrad, es ist einfach zu intensiv. Früher als die Kinder klein waren, war schon mal eins krank und man musste zu Hause bleiben. Da hatte man wenigstens einen Tag Pause von dem Ganzen.