Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Gast

Standard Facebook Kontrolle - kontolliert ihr Eure Jugendlichen?

Eine bekannte dreht hier zur Zeit fast durch und hat Angst, dass ihr Kinder was auf Facebook veröffentlichen was sie nicht will.

Vor allem hat sie Angst vor einem Supergau A la "Tessa"
    und das Fotos der Familie (und von ihr) veröffentlicht werden

Sie meint jetzt wenn ihre Kinder sie nicht gucken lassen (eben als Freund annehmen) würde sie an Facebook wenden um die Accounts zu sperren. Ob das überhaupt geht ?

Ich muss sagen ich kontrolliere meine Kinder eher nicht. Ich kann in die Seiten nicht gucken weil ich nicht ihr "Freund" bin. Für nicht Freunde haben sie alles gesperrt (gut so)

Ich habe schon mit ihnen gesprochen. Eben über die Gefahr Fotos zu posten z.B von Partys (spätere Arbeitgeber gucken ja auch gern) . Was aber auch nichts bringt wenn Freunde Partyfotos online stellen. Ich habe auch gesagt, dass sie niemals eine Party oder einfach das "sturmfrei" ist posten sollen. Seit "Tessa" würden die das denke ich auch bestimmt nicht nun

ach ja es geht hier um 13-17 jährige

Ich vertraue meinen Kinder in soweit dass die wissen was sie tun. Hoffe das ich mich nicht isse

Gast

Standard Re: Facebook Kontrolle - kontolliert ihr Eure Jugendlichen?

einen teufel werde ich tun und meine kinder hier kontrollieren...bin froh wenn die mich nicht kontrollieren

16 und 18

Gast

Zitat Zitat von SuselKlickerKlacker Beitrag anzeigen
    Eine bekannte dreht hier zur Zeit fast durch und hat Angst, dass ihr Kinder was auf Facebook veröffentlichen was sie nicht will.

Sie meint jetzt wenn ihre Kinder sie nicht gucken lassen (eben als Freund annehmen) würde sie an Facebook wenden um die Accounts zu sperren. Ob das überhaupt geht ?

Ich muss sagen ich kontrolliere meine Kinder eher nicht. Ich kann in die Seiten nicht gucken weil ich nicht ihr "Freund" bin. Für nicht Freunde haben sie alles gesperrt (gut so)

Ich habe schon mit ihnen gesprochen. Eben über die Gefahr Fotos zu posten z.B von Partys (spätere Arbeitgeber gucken ja auch gern) . Was aber auch nichts bringt wenn Freunde Partyfotos online stellen. Ich habe auch gesagt, dass sie niemals eine Party oder einfach das "sturmfrei" ist posten sollen. Seit "Tessa" würden die das denke ich auch bestimmt nicht nun

Ich vertraue meinen Kinder in soweit dass die wissen was sie tun. Hoffe das ich mich nicht isse
    mein Sohn ist erst 11, darf also eigentlich noch gar nicht bei Facebook sein ... bei seiner Anmeldung da haben wir gesagt, dass wir es nur erlauben, wenn wir jederzeit gucken dürfen (was wir bis jetzt erst 1x gemacht haben)

Foxlady ist offline Frauengold intravenös

Ich habe meine nie kontriolliert, aber viel geredet was geht und was nicht. Und vor allem was verboten ist und was die Konsequenz sein könnte.

In meiner Liste hab ich ja auch viele Teenys. Nee, da kontrolliere ich auch nicht, auch wenn ich ein kleines Maß Verantwortung für die habe. Aber man wird mit vielem überschüttet, auch wenn man es gar nicht wissen will. Und wenn mir dann was auffällt, dann spreche ich das auch an. der Eine schnallt es, der Andere nicht.

Aber sperren lassen...glaube nicht, dass Fb das macht. und wenn, dann loggen die sich unter anderem namen ein und sind wieder da.

Gast

Zitat Zitat von Larabella Beitrag anzeigen
    einen teufel werde ich tun und meine kinder hier kontrollieren...bin froh wenn die mich nicht kontrollieren

16 und 18

s.t-h ist offline Legende

Zitat Zitat von SuselKlickerKlacker Beitrag anzeigen

Nein!

Gast

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen

Aber sperren lassen...glaube nicht, dass Fb das macht. und wenn, dann loggen die sich unter anderem namen ein und sind wieder da.
    Richtig finde ich albern

Gast

Facebook ist für Eltern nicht wirklich kontrollierbar.

Man kann sich auch mit Pseudonym usw. anmelden und braucht dafür nicht mal einen Internetanschluß zu Hause.

Es hilft nur reden, reden, reden und ....reden.

maiglöckchen ist offline hildegard des ere

ja, ich habe meine beiden auf der freundesliste und bei sohn habe ich auch schon 2 oder 3 mal interveniert, vor allem zu anfangszeiten, als aus unwissenheit oder unachtsamkeit sicherheitsrelevante fehler unterlaufen sind, und 2 mal habe ich ihn beiträge wieder löschen lassen, weil es doch heftig gegen den guten geschmack verstoßen hat.

ein beispiel, wie es ohne mütterliche hin-und-wieder-überwachung aussieht habe ich in der nachbarschaft.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    ja, ich habe meine beiden auf der freundesliste und bei sohn habe ich auch schon 2 oder 3 mal interveniert, vor allem zu anfangszeiten, als aus unwissenheit oder unachtsamkeit sicherheitsrelevante fehler unterlaufen sind, und 2 mal habe ich ihn beiträge wieder löschen lassen, weil es doch heftig gegen den guten geschmack verstoßen hat.

ein beispiel, wie es ohne mütterliche hin-und-wieder-überwachung aussieht habe ich in der nachbarschaft.
    Wir habe auch schon viel geredet. Ich habe z. B. gesagt wenn ich mitbekommen würde, dass von ihnen Leute gemobbt werden und kompromierende Fotos von Personen veröffentlicht werden gibt es richtig Ärger. Oder wenn sie sowas unterstützen.

Sowas habe ich nämlich auch schon gehört und da verstehe ich gar keinen Spaß