Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Tanne74 ist offline stranger

Standard Ernährung nach dem ersten Geburtstag

Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Er ist ein mittelmäßiger Esser und wiegt leider etwas zu wenig. Die Kinderärztin hält es aber für unkritisch. Vor drei Wochen habe ich die Kuhmilch eingeführt. Zuerst nur wenig am Vormittag, dann immer mehr. Mittlwerweile ist damit die letzte Stillmahlzeit als erste morgendliche Mahlzeit ersetzt. Er trinkt die reine Milch sehr gerne. Vor über einer Woche haben wir dann seinen Abendbrei mit Kuhmilch angerührt. Seitdem ist er fast nichts mehr am Abend. Davor haben wir sie mit Sojamilch angerührt, da eine Kuhmilchunverträglichkeit zunächst mal vermutet wurde. Dies ist zum Glück nicht der Fall.
    Meine Frage ist nun: Was kann er in seinem Alter am abend essen und dabei auch satt werden? Er hat bis jetzt nur 4 Zähne, was das Kauen von Brot auch erschwert. Brot mag er, genauso wie Wurst, Äpfel, Birnen.....
    Danke schon jetzt für ihre Antwort

Das Expertenteam ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Ernährung nach dem ersten Geburtstag

Hallo, zum Abendbrot können Sie Ihrem Sohn z. B. eine Tasse und eine Scheibe Brot mit etwas Frischkäse oder Wurst anbieten. Wenn Sie Brot aus fein ausgemahlenem Vollkornmehl nehmen, schafft Ihr Sohn das auch mit 4 Zähnen. Kleine Kinder kauen in erster Linie mit den Kauleisten und gar nicht so sehr mit den Zähnen. Statt Brot und Milch können Sie Ihrem Sohn zum Abendbrot auch Joghurt mit Flocken anbieten, ggf. auch zum 2. Mal etwas Warmes.
    Alles Gute!
    Viele Grüsse
    Das Expertenteam