|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Meine Tochter litt als Baby an einer ausgeprägten Kuhmilchunverträglichkeit, was auch der Kinderarzt bestätigt hat. NAch 2 Jahren völligem Verzicht auf Kuhmilch verträgt sie nun mit 3 Jahren Kuhmilchprodukte gut. Das Kleinkind meiner Schwester verträgt ebenfalls keine Kuhmilch, ebenfalls vom Arzt bestätigt und durch auffälligen Allergietest abgesichert. Mein 2. Kind Jonathan habe ich 6 Monate voll gestillt und dann 2 Monate den Abendbrei mit abgepumpter Muttermilch zubereitet. Im 9. Lebensmonat habe ich jetzt mit HA-Milch angefangen. Aber er mag sie nicht besonders gerne und ist am folgenden Tag auffällig quengelig und hat deutlich häufiger Stuhlang (4x am Tag statt wie sonst 1x am Tag). Ohne die HA-Milch scheinen die Symptome nicht aufzutreten. Ich vermute deshalb auch bei ihm, dass er Kuhmilch nicht verträgt, habe aber den Kinderarzt noch nicht aufgesucht. Ich habe ihm jetzt mehrere Tage lang Brei aus Sojamilch gemacht (die HUMANA SL Sojamilch für Babys), das mag er und es scheint ihm auch gut zu bekommen. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich würde ihm gerne weiter die Sojamilch geben, wenn nichts dagegen spricht. Vielen Dank für Ihren Rat. Christina mit Antonia und Jonathan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Baum-Darstellung