Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Die Ernährungs-Beratung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 10:07
old hand

Standard wenige Nahrungsmittel

mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen.
Mein Sohn ist nun 24 Monate alt und hat wirklich wenige Lebensmittel, die er gerne isst.

Alles andere verweigert er - ich bring ihn meistens gar nicht dazu, es zu probieren.

Obst nur in Gläschenform.
Banane gar nicht.
Lutschen an weichem Obst wie Trauben, Mandarinen: er schüttelt sich
Beissen an Apfel und Co: Scheint die Konsistenz eklig zu sein

nicht mal ein schokoladenfondue bringt was

Gemüse wird nicht aussortiert, sondern wenn eines entdeckt wird, wird der komplette Teller stehengelassen. Sobald irgendwas im Mund ist, was ihm nicht schmeckt: selbes Spiel - essen beendet.

er bekommt danach kein ersatzessen und erst wieder zur nächsten Mahlzeit etwas.

irgendwie kommen seit glaub ich mehr als 10 monanten keine neuen Lebensmittel dazu - eher werden es weniger.

Reis: mag er nicht mehr
Champignon mag er nicht mehr.

Suppen liebt er. Gemüsesuppen natürlich NUR püriert.

Gibt es einen Trick, ihm was neues schmackhaft zu machen? bzw. einfach mal seine "neugierde" auf neue Lebensmittel zu steigern?

- wir machen keinen Druck
- aber es gibt halt auch keinen Ersatz

Themen-Optionen
Ansicht