Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Die Ernährungs-Beratung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2009, 17:12
Stranger
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
Unglücklich Meine Kleine trinkt unregelmäßig!

Hallo,
also meine Tochter ist jetzt etwas über 4 Monate und sie trinkt ziemlich unregelmäßig. Normalerweise (ich weiß es sind nur Richtwerte was auf Packungen oder in Zeitschriften steht) sollte sie wenn möglich jetzt ca 200 ml alle 4 Stunden trinken. Sie hat das aber von anfang an nie wirklich richtig geschafft auch nur annähernd an diese Richtwerte zu kommen. Sie trinkt mal 165 ml oder aber nur 30 ml und will dann spätestens ne Stunde später wieder die Flasche. So geht das dann Nachts auch. Meistens schläft sie nach ein paar ml ein. Ich habe deshalb auch mit der Kinderärztin gesprochen die mich darauf hin zur Klinik geschickt hat damit die kleine am Herzen untersucht wird. Ultraschall EKG usw. aber alles Ok. Das Problem ist nicht das sie zu wenig trinkt, sie kommt schon auf ihre volle Mahlzeit am Tag aber eben total unregelmäßig wodurch sie irgendwie noch unzufrieden wirkt, quängelig usw. und wir sind Nachts so im stress deshalb. Woran könnte es denn liegen das sie nicht richtig trinken mag?
Der Sohn einer Freundin von mir ist ca. 5 Monate und der trinkt alle 4 Stunden 230 ml auf einmal weg ohne Probleme.

Eine zweite Frage wäre noch, wann sollte man mit der 3er Milchnahrung starten? Sollte man damit warten bis man mit den Gläschen anfängt?

Vielen dank schon mal im vorraus!
__________________
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0