|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also meine Tochter ist jetzt etwas über 4 Monate und sie trinkt ziemlich unregelmäßig. Normalerweise (ich weiß es sind nur Richtwerte was auf Packungen oder in Zeitschriften steht) sollte sie wenn möglich jetzt ca 200 ml alle 4 Stunden trinken. Sie hat das aber von anfang an nie wirklich richtig geschafft auch nur annähernd an diese Richtwerte zu kommen. Sie trinkt mal 165 ml oder aber nur 30 ml und will dann spätestens ne Stunde später wieder die Flasche. So geht das dann Nachts auch. Meistens schläft sie nach ein paar ml ein. Ich habe deshalb auch mit der Kinderärztin gesprochen die mich darauf hin zur Klinik geschickt hat damit die kleine am Herzen untersucht wird. Ultraschall EKG usw. aber alles Ok. Das Problem ist nicht das sie zu wenig trinkt, sie kommt schon auf ihre volle Mahlzeit am Tag aber eben total unregelmäßig wodurch sie irgendwie noch unzufrieden wirkt, quängelig usw. und wir sind Nachts so im stress deshalb. Woran könnte es denn liegen das sie nicht richtig trinken mag? Der Sohn einer Freundin von mir ist ca. 5 Monate und der trinkt alle 4 Stunden 230 ml auf einmal weg ohne Probleme. Eine zweite Frage wäre noch, wann sollte man mit der 3er Milchnahrung starten? Sollte man damit warten bis man mit den Gläschen anfängt? Vielen dank schon mal im vorraus!
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Baum-Darstellung