|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebes Ernährungsberatungsteam,
unsere Tochter, 15 Monate, trinkt nachts immer noch bis zu max. 4x Milch aus dem Becher a` 200ml (meistens 3). Tagsüber ißt sie dann verständlicherweise nicht sonderlich viel, besonders morgens, nachmittags und abends knabbert sie nur alles an und wirft es dann auf den Boden (Brot, Brötchen, Gurke, Karotte, Käse... Das Mittagessen ist das einzige, was sie z.Zt. meistens ißt. Ich bin dabei die Milch zunehmend zu verdünnen. Sie bekommt Folgemilch 2. Gestern abend hat sie das Abendbrot nicht einmal angerührt, wollte nur gleich ihre Milch. Beim zu Bett gehen dann noch eine, um 22:30 und 3:00. Um 6:00 hatte sie schon wieder Hunger, da habe ich ihr dann im Schlafsack einen OGB gegeben. Danach hat sie noch eine Stunde geschlafen. Wasser nimmt sie nachts leider z.Zt. nichtl, sie Schreit sich dann regelrecht weg und signalisiert auch das sie Milch will in dem sie sich umschaut und den Becher sucht... Sicher hätte ich von vornherein irgendwie strenger sein sollen was den Milchkonsum angeht. Mein Mann und ich streiten uns auch schon ständig deswegen. Wie können wir es schaffen, dass unsere Tochter ordentlich ißt und nicht nur Milch möchte. Geht es wirklich nur auf die harte Tour...von heute auf morgen nur noch einen Becher am Abend. Weiß nicht, wie ich sie dann Beruhigen kann. Sie meldet sich dann alle paar Minuten. Ab welcher Menge ist Milchkonsum für ein 15 Monate altes Kind eigentlich schädlich? Unsere Tochter ist ca. 82 cm groß und wiegt ca. 9700 g. Sie ist also eher dünn und zierlich. Irgendwie ist es ein Teufelskreis, wenn sie nachts soviel Milch trinkt, ist es klar, dass sie tagsüber kein Hunger hat. Aber irgendwie denke ich mir dann auch, dass sie schon ihren Grund haben wird, wenn sie keinen Appetit auf feste Nahrung hat. Können Sie uns weiterhelfen? Sollen wir wirklich strikt versuchen ihr nachts keine bzw. erstmal nur einen Becher Milch zu geben? Oder ist es nur eine Phase die wieder vorrüber geht? Sie dauert jetzt nämlich schon ca. 3 Monate. Auf Dauer müßte sie doch auch mal mehr Appetit auf fest Nahrung haben und sie körperlich auch brauchen. Wir essen schon immer zusammen mit ihr. Ich hoffe Sie können uns helfen. Vielen Dank im vorraus LG Cornelia |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Baum-Darstellung