|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebes Expertenteam!
Ich habe zwei Fragen. Mein bald vierjähriger Sohn isst sehr ungern Brot. Wir Eltern und der große Bruder essen in der Regel Vollkorn- bzw. so genanntes dunkles Körnerbrot. Nun haben wir durch Ausprobieren herausgefunden, dass unser Sohn gern Vollkorntoast (abgepackte Scheiben) isst (und nicht nur den Belag...). Ist dieser Vollkorntoast inhaltlich besser als weißer Toast? Und kann er unser Bäckerbrot ersetzen? Nun zur anderen Frage: Mein Sohn und ich reagieren beim Essen einer grünen Kiwi mit starkem Kribbeln im Mund. Eine gelbe Kiwi aber schmeckt uns sehr gut und ruft auch keine Reaktionen hervor. Was unterscheidet eine gelbe von einer grünen Kiwi? Haben beide die gleichen Inhaltsstoffe / Vitamine? Vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen! Liebe Grüße
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Baum-Darstellung