|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Liebes Eltern-Expertenteam,
meine Tochter, 21 Monate, hat immer gut und viel getrunken. Nach einem längeren Hin- und Her haben wir ihr nun "endlich" das Trinken aus einer TAsse beigebracht, sie trinkt auch gerne aus 0,5 l Plastikflaschen. Seitdem wir allerdings den Trinkschnabel von der TAsse entfernt haben, trinkt sie so gut wie gar nichts ! Wenn wir ihr nicht immer wieder sagen würden, sie soll doch bitte ein Schlückchen trinken, würde die kleine Tasse abends immer noch voll gefüllt da stehen. So kann es doch nicht weitergehen. Geben wir ihr die Trinkschnabel-Tasse wieder zurück, ist sie schnell leer, aber es stört uns dann, daß wir wieder einen Schritt zurück gegangen sind statt nach vorne, ich meine, viele Kinder trinken schon viel früher aus der Tasse. Haben Sie Anregungen oder Tipps für uns ? Gerade bei diesen wärmeren TEmperaturen und beim Toben auf dem Spielplatz muss sie doch viel trinken, bei ihrem Gewicht ca. 1,2 l täglich, dabei sind wir abends oft gerade mal bei 0,5 angelangt ! Vielen Dank im voraus |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Baum-Darstellung