Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Die Ernährungs-Beratung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Die Ernährungs-Beratung Claudia Kugler, 1 Kind, Ernährungswissenschaftlerin mit Zusatzausbildung als Diätassistentin, arbeitet in München an der KLinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein (TU München). Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern mit Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien. Dr. Imke Reese, 2 Kinder, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Ernährungswissenschaften in Kiel an der Charité in Berlin auf dem Gebiet der Allergologie. Derzeit ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin in München tätig. Christiane Binder ist staatlich anerkannte Diätassistentin, Lehrkraft für Ernährung und Diätetik und ist auf diesem Gebiet seit 15 Jahren in der Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Sie hat zwei Kinder.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 15:47
Stranger

Standard Vollstillen mit 9 Monaten - Kind verweigert sämtliche Nahrung

Guten Tag!
Mein zweiter Sohn ist nun 9 Monate und ich stille ihn noch voll. Versuche seit dem 6. Monat ihn an Beikost zu gewöhnen. Aber er lehnt alles ab. Egal ob von Papa, Oma, Opa...und egal was. Kein Brei, nichts Selbstgekochtes, keine Pulvermilch, kein Brötchen, Schnittchen, Fingerfood u.s.w. .Ich habe die ganze Palette aufgefahren und nun langsam am verzweifeln. zwischendurch haben wir auch immer mal Pause gemacht 1-2 Wochen. Er dreht den Kopf weg, haut um sich, wird sehr unruhig und schreit.
Mich würde das auch nicht weiter stören und es auch ganz entspannt sehen, doch er geht bald (mit 12 Monaten) in die Krippe und ich wieder arbeiten. Er entwickelt sich ganz prächtig, ist quicklebendig, sehr propper, ein Sonnenschein! Wir genießen beide sehr das Stillen.
Doch was ist wenn er bis dahin immer noch keine Beikost akzeptiert. Ich kann ihn doch nicht von ein auf den anderen Tag einfach der Kinderkrippe überlassen. Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht.
Bei meinem ersten Kind hatte ich mit der Beikost überhaupt keine Probleme.
Hoffe nun sehr das Sie mir irgentwie weiterhelfen bzw. weitere Tipps geben können, haben andere Familien auch solche Probleme?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Yvonne

Themen-Optionen
Ansicht