Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Symphyse!!!

Emely28 ist offline Lebensträume

Daumen runter Symphyse!!!

Hallo Ihr Lieben!

War gestern im KH weil ich solche Schmerzen im Bereich des Beckens habe. Zum Glück keine vorzeitigen Wehen oder ähnliches! Es handelt sich um die Symphyse, die mir zu schaffen macht. Soll mich nun schonen????? Kann ja sowieso kaum laufen, sitzen oder stehen. Allerdings ist da jetzt mein Großer nicht so begeistert davon!

Weiß jemand von Euch, was ich noch tun könnte, außer schonen?
    Meine zwei Zwerge: geb. 11/08, 11/10 und 11/12

Standard Re: Symphyse!!!

Oh, was ein Mist!

Leider kann ich dir nichts raten. ich hab' davon zwar schon gehört, aber Erfahrungen aus erster Hand kann ich leider nicht bieten.

Alles Gute dir.
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

Gast

Ich hab leider auch keine Erfahrungen damit..

Gute Besserung!!

Gast

ich hatte vorige ss schon sehr starke schmerzen im becken, war verdacht auf symphysenlockerung, aber nicht bestätigt. jetzt hab ich das wieder und meine neue hebamme meint (hab ich auch im internet gelesen), dass die schmerzen von der lockerung des beckens kommen. sitzen ist mir am angenehmsten, stehen/laufen geht auch, für lange strecken hab ich einen beckengurt bekommen (hat die kasse bezahlt, meiner nennt sich cellacare materna). beim schlafen hab ich auf der seite immer das stillkissen zwischen den knien (doppelt gelegt) und auf dem rücken liegend hab ich es unter den kniekehlen. so ists erträglich, weg sind die schmerzen natürlich nicht... in der ersten ss hatte ich diese ganzen "hilfsmittel" noch nicht, da war es am ende so schlimm, dass ich morgens aus dem bett kriechen musste, ich hab das becken einfach nicht hochstemmen können. da hab ich dann im sitzen (ca. 50-60°-winkel) geschlafen. klingt zwar unbequem, aber es hat geholfen.