|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Familien im Ausland Sie leben im Ausland? Oder planen es? Wie sieht der Alltag in einem fremden Land aus? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
War gestern beim Baecker: 10 Pitabrote, eingetuetet in minzgruenes, hauchduennes Nylon. Dazu noch 10 "Lachmaniot" (laengliche, weiche Broetchen), verpackt in eine hauchzarte, knallrosa Plastiktuete. Um beides einzupacken, haelt mir der Baecker eine grosse weisse Plastiktuete entgegen.
- Ich: Nein danke, brauch ich nicht! - Er (verstaendnisloser Blick): Doch, bitte! - Ich: Nee, echt nicht. Mein Auto steht draussen, das geht so! - Er: Komm, nimm!!!! - Ich (bockig): NEIN danke!!!!! Auf Wiedersehen! Und nichts wie weg. Verwirrter, verstaendnisloser Blick im Nacken. Die komische Deutsche wieder. Im Supermarkt gibt es ultraduenne durchsichtige Tueten fuer die (Plastik-) Milchtueten, gruene oder orange fuer Obst und grosse weisse, um die Tuetensammlung einzutueten. Im Tante-Emma-Laden gibt's braune und gruene Tueten. Da bin ich auch schon unten durch, weil ich fuer die Dose Tomatenmark keine Tuete will oder meine Tasche mitbringe. Wenn's windig ist, fliegen ueberall.....TUETEN. Am Strassenrand liegen....Tueten.![]() Fuer jede kleinste Kleinigkeit gibt es, ja: TUETEN!!!! ![]() Ich lebe im Land der TUETEN! Und keiner versteht mich, wenn ich keine Plastikhuelle will. Kennt ihr das auch??? Geändert von ulhi04 (21.01.2012 um 21:26 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Im Tante-Emma-Laden gibt's braune und gruene Tueten. Da bin ich auch schon unten durch, weil ich fuer die Dose Tomatenmark keine Tuete will oder meine Tasche mitbringe.
Am Strassenrand liegen....Tueten.
Baum-Darstellung