Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Familien im Ausland
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Familien im Ausland Sie leben im Ausland? Oder planen es? Wie sieht der Alltag in einem fremden Land aus?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 09:51
Stranger

Standard Umzug in die Toskana

Hallo, ich wollte mal um Rat fragen:
Wir werden im Sommer nach Florenz ziehen,mein Mann hat dort einen super Job bekommen. Meine Kinder, Mädchen 8 und Junge 13 Jahre alt werden dort auf die Internationale Schule gehen. Grundsätzlich sind wir alle überwiegend positiv eingestellt, auch wenn mich zwischendurch die Angst vor dem Neuen und der Verlust der Bekannten/Freunde beschleicht. Unsere Tochter freut darauf, unser Sohn prinzipiell auch,er war auch schon dort und hat die Schule angeschaut, aber es wird zum einen der dritte Umzug seit Sommer 2006 und zum anderen hat er hier jetzt einen ganz dicken Freund. Jetzt ist es nach anfänglicher Euphorie bei ihm so, dass er vorallem abends unheimlich traurig wird und auch weint, weil er seinen Freund dann nicht mehr jeden Tag sieht und alles hier zur Zeit so schön ist, sie fast jeden Tag zusammen was machen etc. Ich möchte ihm so gerne helfen, natürlich kann der Freund uns besuchen und umgekehrt, aber es ist natürlich nicht das gleiche. Es tut mir so leid, ihn so traurig zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Wir habt ihr soetwas gehandhabt? Und gibt es vielleicht noch andere, die in Italien sind?
Würde mich über alle Antworten freuen

Themen-Optionen
Ansicht