Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von dasZweite
    dasZweite ist offline old hand
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.035

    Standard Ich fühle mich wie auf einem Pulverfass...

    Trotz Schuldenschnitt: Fitch hält Griechenland-Pleite für ?sehr wahrscheinlich? - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt

    Nachdem mein Mann heute einen enttäuschenden Anruf erhielt und auch aus diesem Jobangebot nichts wird, meinte er: "Ich weiß ja, dass Deutschland besser für uns ist..."

    Das "aber" hat er sich gespart. Ich weiß ja wie es in ihm aussieht. Er möchte bleiben, aber alleine von Luft und Liebe kann man halt nicht leben.

    Wie geht es dir rodakino?
    Wie geht es allen anderen "Griechen"?
    Geändert von dasZweite (22.02.2012 um 15:32 Uhr) Grund: Der Dativ ist dem Genitiv...
    Viele Grüße,
    dasZweite

    mit
    Fi 11/07 und
    Jota 10/10

    Meine Bino ist piwchen!

  2. #2
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10.573

    Standard Re: Ich fühle mich wie auf einem Pulverfass...

    Zitat Zitat von dasZweite Beitrag anzeigen
    Trotz Schuldenschnitt: Fitch hält Griechenland-Pleite für ?sehr wahrscheinlich? - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt

    Nachdem mein Mann heute einen enttäuschenden Anruf erhielt und auch aus diesem Jobangebot nichts wird, meinte er: "Ich weiß ja, dass Deutschland besser für uns ist..."

    Das "aber" hat er sich gespart. Ich weiß ja wie es in ihm aussieht. Er möchte bleiben, aber alleine von Luft und Liebe kann man halt nicht leben.

    Wie geht es dir rodakino?
    Wie geht es allen anderen "Griechen"?
    Oh wie schoen Dich zu lesen :liebe:

    Ich laufe auch seit 2 Tagen etwas schlafwandlerisch durch die Welt, die vielen Obdachlosen bei der Kaelte gehen mir nicht aus dem Kopf. Lange kann das so doch nicht gut gehen, irgendwann fliegt uns das alles hier um die Ohren. Das Pulverfass trifft es schon gut, denke ich.

    Heisst das, die Entscheidung steht jetzt? Es tut mir leid fuer Deinen Mann, ich kann gut verstehen, wie sehr sein Herz hier haengt. Fuer mich waere ein Umzug weg von hier auch eine mittlere Katastrophe.

    Uns geht es jetzt wieder gut. Wir hatten alle diese miese Grippe mit hohem Fieber. Wir muessen aber wahrscheinlich eine neue Wohnung suchen, das Dach wurde zwar im Sommer angeblich repariert, aber in 3 Zimmern schimmelt die Decke. Seufz. Ich habe es so satt mit den Umzuegen. Ich hatte so gehofft, wir bleiben hier noch Jahre. Naja, aber die Heizoelkosten sind auch so gestiegen, wir muessen was Kleineres suchen, und mit besserer Isolierung. Wenigstens sind die Mieten allgemein gesunken.
    Und wir muessen eine raetselhafte Steuer von 400 Euro zahlen, von der wir nicht kapiert haben, wo die ploetzlich herkommt, nachdem uns das Finanzamt eigentlich 200 Euro schuldet, aber der Phantasie sind da ja scheinbar keine Grenzen gesetzt.

    Ganz liebe Gruesse an Euch alle
    Με αγάπη από το νησί...

    Mit lieben Gruessen von der Insel :)

    Miss X. (06); Kore (10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •