Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    flying30 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard Abschiedsparty für 11 jährige Tochter

    Hallo zusammen,

    wir ziehen Anfang Januar nach Bayern um. Der Umzug wird für uns alle sehr schwer werden, da wir uns von unserer kompletten Familie und Freunden trennen müssen. Vorallem meine Tochter, die nun bald 11 Jahre wird, hat wohl am meisten daran zu knabbern. Sie freut sich zwar auf den Umzug, da sie dann endlich ihren Papa jeden Tag sieht, aber dennoch weis ich genau, dass sie im Inneren sehr sehr traurig ist, weil sie dann auf tolle Freunde verzichten muß. Nun habe ich ihr versprochen, dass wir für sie im Dezember eine tolle Abschiedsparty machen werden, bei der dann auch alle Mädels bei ihr übernachten. Nur leider fehlen mir die passenden Ideen dazu. Es werden 7 Kinder sein, leider stößt unsere Wohnung dann an ihre Grenzen und für Feiern im Garten ist das Wetter dann zu schlecht. Das einzige was mir bisher eingefallen ist, ist ein Erinnerungsgeschenk für meine Püppi. Alle Mädels sollen ein Foto mitbringen und dann eine Art Erinnerungscollage für sie gestalten. Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich die Party gestalten kann.
    Ich danke Euch schon mal
    Kristin

  2. #2
    Birgi1 ist offline Stranger
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    11

    Standard Re: Abschiedsparty für 11 jährige Tochter

    Hallo,
    natürlich ist das schwer, vorallem in diesem Alter, seine ganzen Freunde zurück zu lassen, aber ich glaube das kennt jeder, zumindest von anderen Freunden die umgezogen sind. Neue Freunde finden sich ganz schnell. Das mit der Abschiedsparty ist definitiv eine schöne Idee und auch das mit den Bildern finde ich klasse! Am Besten noch ein Foto mit allen, damit jeder die Erinnerung an den Tag hat. Ansonsten wie wäre es mit ganz normalen Partyspielen, etwas leckerem zu essen, und ner Menge Spaß. Solange der Platz mitspielt, würde ich das ganze zu Hause organisieren, wenn nicht vielleicht irgendwo hin ausweichen. Aber denke zu Hause kommt das ganze noch am Besten.

  3. #3
    flying30 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard Re: Abschiedsparty für 11 jährige Tochter

    Die Idee mit dem Gruppenfoto ist super, DANKE. Wir werden wohl eine rießige Pizza bestellen, dass mögen die Mädels sehr sehr gern. Ich glaube am Spaß wird es den Damen nicht mangeln, denn unsere Tochter ist ein kleiner Kasper und die Mädels alle sehr aufgeweckt. Ich glaube dass die Ladys es richtig "krachen lassen werden". Vielleicht ist auch eine kleine Minidisco eine Idee, mit unserer Lichtkugel wird es bestimmt toll.

  4. #4
    flying30 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard Re: Abschiedsparty für 11 jährige Tochter

    Wir haben jetzt unsere Abschiedsparty geplant und diese wird toll.

    Wir werden mit den Mädels 2 Stunden Bowlen gehen, unsere Tochter weiß nichts davon, ist eine Überraschung. Dann werden wir bei leckerer Bowle und Pizza bei Partymusik ein paar Spiele machen. Die Mädels werden für unsere Tochter eine Fotocollage auf Leinwand machen, noch schön anmalen - perfekt. Und unsere Tochter wird jedem Mädchen ein kleines Erinnerungsgeschenk machen. Wir haben im Netz Geschenkboxen mit Fotos von ihr drauf bestellt - die sehen super aus. Diese Geschenkboxen werden dann mit Fotos befüllt. Jedes Mädchen erhält quasi ihre ganz persönliche Fotobox mit Bildern von ihr und unserer Tochter. Auf den Deckel innen kleben wir dann ein selbst gestaltetes Etikett mit neuer Anschrift auf. Noch ein paar Süßigkeiten und einen kleinen Scherzartikel eingepackt, dann wird das eine tolle Sache.

  5. #5
    maya_mel ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    4.887

    Standard Re: Abschiedsparty für 11 jährige Tochter

    Zitat Zitat von flying30 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt unsere Abschiedsparty geplant und diese wird toll.

    Wir werden mit den Mädels 2 Stunden Bowlen gehen, unsere Tochter weiß nichts davon, ist eine Überraschung. Dann werden wir bei leckerer Bowle und Pizza bei Partymusik ein paar Spiele machen. Die Mädels werden für unsere Tochter eine Fotocollage auf Leinwand machen, noch schön anmalen - perfekt. Und unsere Tochter wird jedem Mädchen ein kleines Erinnerungsgeschenk machen. Wir haben im Netz Geschenkboxen mit Fotos von ihr drauf bestellt - die sehen super aus. Diese Geschenkboxen werden dann mit Fotos befüllt. Jedes Mädchen erhält quasi ihre ganz persönliche Fotobox mit Bildern von ihr und unserer Tochter. Auf den Deckel innen kleben wir dann ein selbst gestaltetes Etikett mit neuer Anschrift auf. Noch ein paar Süßigkeiten und einen kleinen Scherzartikel eingepackt, dann wird das eine tolle Sache.
    Das klingt sehr sehr schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •