Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DreamDay ist offline newbie
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    31

    Standard Vorbereitung Taufe Hilfe

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon das ganze Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
    Unser Sohn soll Ende April evangelisch getauft werden.
    Wie plane ich so eine taufe welche Lieder nimmt man an besten, wieviele Fürbitten usw.
    Sorry das ist mein erstes Kind und ich will mit einfach viel Mühe geben. Habt ihr evtl ein Taufheft was ihr mir zur Verfügung stellen könnt?
    Das es richtig schön wird.
    Wir werden ca 16 Personen sein davon 2 Paten. Mittags wollte ich Kaffe und Kuchen machen und abends Grillen.

    Danke für eure Vorschläge und Hilfe.

    Lg Dreamday

  2. #2
    fridolin2010 ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    1.390

    Standard Re: Vorbereitung Taufe Hilfe

    Huhu,
    Unser Sohn wurde vor einem Jahr im April getauft , und es war sooo schön...

    Wir hatten um elf den Gottesdienst. Dafür hatten wir Lieder ausgesucht die für uns wichtig waren. Ein Lied aus dem traugottesdienst, eins aus dem geburtsvorbereitungskurs zum hören, ein Lied welches wir zum einschlafen lernen genutzt haben und ein lieb zur Segnung....die Paten waren aktiv in den Gottesdienst eingebunden. Euer Pfarrer kann euch da helfen, vereinbart rechtzeitig einen Termin....
    Zu Hause haben wir anschließend gefeiert, das essen wurde von den Freunden gespendet ( wir waren. 30 Personen...) am Nachmittag haben einen Apfelbaum gepflanzt und abends spontan gegrillt und lange zusammen gesessen. Den Baum hatte jeder Gast mit einem Wunsch geschmückt, das sah sehr schön aus.
    Viel Spaß bei der planung
    zwei Schätze immer mit dabei:
    08/11
    06/14
    Meinen Binos:
    schnulli09[/B] hält ihre Jungs fest im Arm und wartet auf den dritten Burschen. :)

  3. #3
    Mama-Tina ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Re: Vorbereitung Taufe Hilfe

    Hallo Dreamday,
    schön, dass ihr euren kleinen Schatz taufen lasst...wir hatten auch ein wunderschönes Tauffest.
    Ich hatte aus jeder Lebenswoche bis zur Taufe ein Bild entwickelt und das an der Kinderzimmertüre aufgehängt, so dass jeder die Entwicklung bis dahin sehen konnte... Für die Großeltern hatte ich ein Büchlein in das man verschiedene Dinge über das Kind eintragen kann und für die Paten gab es ein kleines Fotoalbum mit ein paar Bildern...Ich habe einen Baumstamm und Blätter ausgeschnitten, die Gäste habe ich gebeten auf die Blätter einen Wunsch für unser Kind zu schreiben - am Ende habe ich alles aufgeklebt und in einen Bilderrahmen, das Bild hängt nun über seinem Bett...für alle Gäste habe ich ein Taufheft gemacht mit einem Steckbrief (Größe, Gewicht,...zum Zeitpunkt der Taufe, Lieblingsessen, Lieblingslied,... dann habe ich geschrieben, was die Namen bedeuten und warum wir diese ausgesucht haben,...der Taufspruch stand drin und welcher Wunsch damit verbunden ist,...ein Gebet und zwei Lieder aus dem Gottesdienst (Ins Wasser fällt ein Stein; Vergiß es nie, dass du lebst)...wir haben dann noch Fotos von unserem Schatz mit jedem Gast gemacht, die dann in ein Erinnerungsalbum geklebt wurden...
    Vielleicht hilft es dir, deine Frage ist ja schon ein bißchen her, aber die Taufe steht ja noch aus, wenn ich's richtig gelesen habe.
    Viel Freude bei der Vorbereitung und ein tolles Fest...:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •